Canon AE -1 : Was sind das genau für Knöpfe?

Bild 1 - (Kamera, Fotografie, Canon) Bild 2 - (Kamera, Fotografie, Canon) Bild 3 - (Kamera, Fotografie, Canon)

3 Antworten

1. Batterietestknopf: Beim Drücken bewegt sich die Nadel im Sucher und zeigt Battereiladung an

2. Abblendhebel: zum Objektiv geschoben und verriegelt wird auf die eiggestellte Blende eingestellt um die Schärfentiefe zu prüfen. Achtung: wieder entriegeln (auf silbernen Knoipf drücken) bevor das Objeektiv gewechselt werden soll!

3. Rückspulentreigelung: Knopf kurz drücken, erst jetz kann die Transportkurbel ausgeklappt und der Film zurückkurbelt werden.

HTH

G imager761

die Transportkurbel kann immer ausgeklappt werden, auch ohne drücken des Knopfes

0
@Moltobene

Die Rückspulkurbel kann nur zurückgespult werden, wenn sie zuerst durch Drücken des besagten Knopfes entriegelt wurde. Damit lassen sich übrigens auch Doppelbelichtungen machen: 1. Belichtung messen 2. Belichtung um einen Blendenwert niedriger (= höhere Zahl, z.B. 11 statt 8) einstellen 3. Entriegelungsknopf drücken und erst dann den Transporthebel ganz normal wie beim Weiterspulen betätigen. Durch die Entriegelung wird der Verschluss wieder gespannt, der Film aber nicht weitertransportiert. Der Knopf springt beim Transportieren in seine Ausgangsposition zurück. 4. Erneut belichten, dabei wieder um eine Blende unterbelichten. Dieser Vorgang lässt sich beliebig of wiederholen, allerdings muß bei jeder zusätzlichen Belichtung auch zusätzlich unterbelichtet werden.

0

1. Batterietestknopf / 2. Testschieber für Blende / 3.Entriegelung der Transporteinrichtung

Vielen Dank!

0

Selbstauslöser bestellen für Kamera (Canaon EOS 400D)

Hey, Ich suche für meine Kamera (Canon EOS 400d) ein 'Selbstauslöser'. Halt das man so einen knopf hat, sich von der Kamera entfernt, denn Knopf drückt und dann die Kamera abdrückt. 1. Wie heißt das genau 2. Wisst ihr wo ich das für meine Kamera kaufen bzw bestellen kann? Vielen Dank

...zur Frage

welche analoge kamera ist am besten?

hallo ihr lieben ich würde mir gerne eine analoge kamera kaufen, ich hätte von den marken her zur auswahl eine yashica eine canon oder eine nikon jetzt ist meine frage an euch, sind die von der leistung her alle gleich oder gibt es da unterschiede ich kenn mich noch nicht so gut aus und würde mich freuen wenn mich jemand informiert danke schon im voraus

...zur Frage

Canon Ex Auto QL-Bedienung?

Ich habe eine Canon Ex Auto QL zu Weinachten bekommen, dazu zwei Objektive (35mm und 125mm). Ursprünglich ist sie wohl von meinem Uropa, daher war sowas wie eine Bedienungsanleitung nicht dabei. Ich frage mich jetzt wozu die Knöpfe und Schalter und so weiter gut sind :D Ich kann ja schlecht ein Foto machen und nachgucken, da es sich um eine analoge Kamera handelt. Deswegen sind meine Fragen: Wie viel ist der Kram ungefähr Wert? Und wofür sind die ganzen Knöpfe? Hab bisher den Selbstauslöser und den Auslöser gefunden :P Hier wär noch ein Bild von der Kamera: http://kenrockwell.com/canon/film-bodies/images/ex-auto/D3S_3472-top-1200.jpg

Würde mich sehr über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Analoge Kamera kaufen: Nikon oder Canon?

Ich überlege mir eine Slr zuzulegen und schwanke zwischen Canon (AE-1, oder AE-1 Programm) oder einer Nikon FM2, welche würdet ihr empfehlen? Ich fotografiere mehr Urlaubsbilder, aber hauptsächlich Portraits. (Nikon soll ja für Sportbilder geeignet sein, und Canon für Fashion??)

...zur Frage

Was für eine Batterie bei Canon AE-1 Kamera?

Ich kenne mich noch nicht so aus und frage mich, was für eine Batterie ich für die Canon AE-1 kaufen muss, kann mit jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?