canon 7D wie blitz ich "entfesselt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du entfesselt blitzen willst ohne den internen als Lichtgeber im Bild zu sehen musst du ins Menü der Kamera gehen und die Option Blitzsteuerung rausssuchen, dort findest du die Option Funktionseinst. int. Blitz. Dort musst du dann die option Drahtlos Funkt. auswählen und dann aktivierst du den dritten Punkt. Als Symbol sollte dort dann einfach ein einzelner Blitz zu sehen sein.

Nun wird der interne Blitz der 7D als Lichtgeber unterdrückt und nur noch das Licht der externen Speedlights als lichtgeber auf dem bild sein. Aber wundere dich Nicht das der interne Blitz nach wie vor auslöst, das dient nur als Steuerblitz, der dann das signal für die externen blitze gibt, das Blitzen des internen ist dann nicht mehr auf dem Bild zu sehen da er so schwach und kurz vor der eigentlichen blitz zündung ist.

Auf den Seiten 119 (und folgende) in der Gebrauchsanweisung der 7D steht es doch. Und auf 115 (und folgende) stehen noch einige Sachen zu Blitzeinstellungen, die vllt nützlich sein könnten.

ups. verpeilt.. danke

0

ich hatte es in der werbung so verstanden, dass man ohne zu blitzen die externen auslösen kann. das geht nicht, oder? so hab ich bei makros halt auch immer einen kleinen aufheller durch den internen blitz. oder läßt sich das vermeiden?

0

Was möchtest Du wissen?