Canon 60D mit 430EX II als Slave und 270EX als erweiterter interner Blitz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Blitz als Slave verwenden zu können, brauchst du einen Master. Dieser muss fähig sein, den Slave steuern zu können. Der Kamerainterne Blitz der 60D ist als Master zu gebrauchen, der 430 II kann NUR Slave, also KEIN MASTER sein. Das trifft auch auf den 270 zu, der kann weder Master ( was du brauchst um den 430 II auszulösen ), noch Slave ( Er kann nicht Kabellos ausgelöst werden) sein. Google am besten mal, wie kabellos blitzen funktioniert. Traumflieger ist dabei eine gute Adresse. Ausserdem hilft die Bedienungsanleitung da auch gut weiter ...

Hallo Cmens, vielen Dank für die Antwort. Nun weiß ich was Sache ist :)!!!

Spare ein bißchen und kaufe mir ein zweites 430EX II und das 270EX verkaufe ich bei eBay. Das 580 als Master ist mir zu teuer.

Gruß und nochmal Danke :D Rick

0
@Rick007

Hey Rick!

du kannst auch mal nach Funkfernauslösern schauen. Ist im Moment die schnellste und billigste Lösung :)

0

Warum ein Teelicht auf der Kamera und ein starken als Slave?

Beide sind nicht als Slave verwendbar - das können nur die 550EX, 580EX oder 580 EX II und dazu wird ggf noch der Auslöser benötigt (Canon ST-E2) wenn nicht einer der Dreien auf der Kamera ist

Nicht ganz: der 430 Ex ist sehrwohl als Slave verwendbar. Das ist ja die logig von Canon: der 580 kann den 430 steuern ...

Sonst könnte ja die 60D ( interner Blitz kann als Master fungieren ) den 430 nicht auslösen ...

0

Tanzveranstaltung Fotografieren

Hallo,

ich soll auf einer Tanzverannstatung mit meiner relativ neuen Spiegelreflexkamera Fotos machen.

Mit was für Einstellungen oder in was für einem Modus soll ich arbeiten?

Ich habe die Nikon D3100.

.

Danke für hilfreiche Antworten,

bananerol

...zur Frage

Welchen Blitz für Canon EOS 450D

Hallo, ich habe vor, mir einen externen Blitz für meine Spiegelreflexkamera zu besorgen. Jetzt weiß ich nur noch nicht welchen. Am besten gefällt mir natürlich der Canon Speedlite 580EX II :-) Meine Frage ist, ob es auch von anderen Herstellen, vergleichbar gute Blitze gibt, oder auch ein 430 EX II langt.

Ich möchte u.a. gern in die Portraitfotografie (Mensch + Tier) einsteigen. Sobald wir eine größere Wohnung haben, möchte ich mir dann auch ein kleines Studio zulegen. Aber erstmal möchte ich mir in das Blitzen einarbeiten. Will mir aber jetzt keinen Billigblitz kaufen, um mir in 1-2 Jahren wieder einen kaufen zu müssen. Deswegen sollte es schon was Vernünftiges sein.

Liebe Grüße Steffi

...zur Frage

Kann ich mit 2 Blitzen von verschiedenen Herstellern Slave Blitzen?

Hallo,

durch meinen Umstieg von Sony auf Canon ist mein ganzes Zubehör nun unbrauchbar. Ich habe mich nur gefragt ob ich mit meinem neuen Speedlight 430 II als Master und dem alten Metz für die Sony (anderer Blitzschuh) slave blitzen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Canon 5D ETTL Blitz löst nicht aus?

Bräuchte mal ein Rat bezüglich der zusammenarbeit von meiner Canon EOS 5D und meinem ETTL Blitz (YONGNUO YN-565EX II). Der Blitz löst in keinem Modus aus ich bin mittlerweile Ratlos Hat jemand ne Idee warum er nicht funktionieren könnte? Auf meiner vorherigen Kamera ( EOS 750D ) lief alles ohne Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?