Canon 600d ins Wasser gefallen

6 Antworten

Auch wenn sie jetzt trocken ist, war sie zum Zeitpunkt des Sturzes ins Wasser der Akku im Gerät und hatte deshalb Strom. Strom und Wasser vertragen sich nicht. Es kann einiges durchgebrannt sein. Ich würde es auch beim Kundendienst ansehen lassen. Aber vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen.

es käönnte sein, das Wasser an den Chip gekommen ist. Da die Kamera eingeschaltet war, könnte es sein, dass er durchgebrannt ist oder auf irgendeine andere Art beschädigt wurde. Ich denke, du solltest mal damit zum Service gehen, vielleicht können die noch was retten. Aber ich würde mich gedanklich auf eine neue Kamera einstellen (sicherheitshalber). Solche Schäden halten im besten Fall leider nur Profikameras aus

Wenn Du Pech hast nichts mehr. Salzwasser(?)

Das leitet Strom; auch wenn Du es trocknest bleiben da Ablagerungen zurück, welche noch Kriechströme leiten können oder Leiterbahnen korrodieren. Wenn Du Glück hast, ist nur der Akku entladen (Kurzschluß) - schon ausprobiert?

Pc ins Wasser gefallen. Was tun?

Hallo,

Mir ist mein Pc ins Wasser gefallen und ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll. Als der Pc ins Wasser gefallen ist ging er direkt aus und ich hab ihn schnell raus gehohlt, getrocknet, den Akku raus gehohlt und habe ihn ganz kurz mit dem Föhn getrocknet. Was soll ich nun tun? Bitte antwortet schnell.

LG Alex

...zur Frage

IPhone 6 ins Wasser gefallen und geht nicht mehr an. Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, heute ist mir mein iPhone 6 ins Wasser gefallen. Ich hatte es sofort rausgeholt und getrocknet. Ich hab versucht das Wasser so gut wie möglich raus zu bekommen, doch nach 5 min schaltete es sich einfach aus. Ich hab versucht es wieder anzuschalten doch erfolgslos. Jetzt hab ich es in Reis gelegt und warte. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Bridgekamera/Systemkamera mit bester Bildqualität

Hi,

ich möchte mir eine Kamera kaufen. Fotografieren möchte ich 1. Natur + Pflanzen 2. Personen + evtl Tiere 3. Gebäude 4. Makros

dabei lege ich Wert auf gute Bildqualität, Schärfentiefe und wenig Bildrauschen auch wenn es dunkel wird. Mir ist dabei die Canon 600D ins Auge gefallen. Allerdings hätte ich lieber eine kleinere Kamera die vergleichbar mit der 600D ist ?! Eine, die man besser mit sich Tragen kann, bei der man evtl nicht 2 Objektive mittragen muss.

Das Budget liegt so um die 500-700 Euro.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Würde mich freuen.

Lg

...zur Frage

Handy ins Wasser gefallen - nach Heizung noch benutzbar?

Meiner Mutter ist ihr iPhone ins Wasser gefallen. Wir haben es direkt auf die Heizung gelegt, dummerweise nur vergessen es auszumachen -_- Es war dann von alleine aus.

Jetzt meine Frage: Wenn ein Kurzschluss stattgefunden hat, kann man das Handy - wenn es zwei Wochen getrocknet ist - vielleicht trotzdem wieder benutzen? Also wenn alles Wasser raus ist, könnte das doch theoretisch gehen, oder? Ich weiß, die Aussichten sind schmal, aber...

...zur Frage

Canon eos 600d Display schwarz?

Hallo, Habe eine Canon EOS 600d. Sie ist mir nie runter gefallen und wurde keinen extremen Bedingungen ausgesetzt. Dennoch ist das Display von einem Tag auf den anderen schwarz geblieben. Die Kamera an sich funktioniert tadellos. Autofokus, Bilder werden gespeichert, Alles gut. Doch die Bedienung ist ohne das Display so gut wie unmöglich. Als ich sie zur reperatur geschickt habe war die Diagnose kaputte Hauptplatine --> kosten : 300€. Das kam mir jedoch sehr spanisch vor. Was meint ihr? Is da blos ein Käbelchen durch oder vielleicht das Display an sich defekt oder doch gar die Hauptplatine. Danke im Voraus. Mfg

...zur Frage

Fussel in Schürfwunde, schlimm?

Hallo

Ich bin vor 2 Tagen gestürzt, daraus resultierte eine Schürfwunde am Ellenbogen.

Am Anfang war sie feucht, ich hab sie mit Wasser gespült und mit einem Tuch getrocknet, später war noch ein wenig Wundsekret. Heute ist mir aufgefallen (Wunde ist dabei sich zu schließen), dass auf der Wunde winzige Fussel sind.

Ist das bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?