canon 600d + magic lantern WELCHE FORMATE HAB ICH ZUR AUSWAHL?

1 Antwort

Hallo LeRollClan,

ich würde dir den Tipp geben, ein 1280x720 Format zu wählen. Ich verstehe nicht genau, wieso du ein 4:3 Format willst. Im 16:9 hast du ja die gleiche Bildhöhe, aber eine wesentlich bessere Auflösung. In 4:3 zu beschneiden kannst du ja immer noch im Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl.

Nebenbei: Die 600D filmt 1280x720 mit 50 bzw. 60 FPS, was bedeutet, dass du die Videos flüssig in halber Geschwinfigkeit abspielen kannst. Dieser Zeitlupeneffekt könnte dir beim Skateboard-Filmen sicher noch einige interessante Filmausschnitte bescheren.

Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über einen Daumen hoch sehr freuen!

Gruß LukWe

Warum startet Magic Lantern nicht obwohl es auf de SD Karte ist?

Hallo,

Ich möchte Magic Lantern auf meine Canon EOS 600D installiere (resp auf die Speicherkarte für diese Cam). Hab eigentlich alles nach Tutorials und der offiziellen Magic Lantern Anleitung gemacht. Wenn ich die Karte reinstecke und die Kamera starte passiert jedoch nichts. Folgendes Infos könnten Helfen: - Offizielle Firmware habe ich mehrmals überprüft. Ist die richtige für diese ML version. - Die SD wurde zuvor mehrmals Formatiert und alle Kameraeinstellungen gelöscht. - Wenn ich die Kamera starte blinkt das SD-Karte Lämplein zweimal rot. Dies passiert jedoch auch wenn Magic Lantern nicht auf der SD Karte ist. Also gehe ich davon aus dass dies nix damit zu tun hat.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss sonst irgendwie wo das Problem liegen könnte?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Autofokus Canon 600d im AV,M & TV Modus funktioniert nicht?

Hallo Leute, Mein Autofokus bei der Canon 600d funktioniert seit meinem letzten Urlaub nur noch im Automatik Modus... Da ich aber oft im TV AV & M Modus fotografiere würde ich schon wieder gern mit Autofokus fokusieren konnen.

Magic Lantern ist installiert

...zur Frage

Canon eos 40D funktioniert nur im liveview?

Hallo meine canon eos 40D funktioniert im live view modus problemlos nur im “normalen” modus wo ich durch das “guckloch” schaue zeigt er mit den fehler 99 -spiegel hört man hochklappen -wieder zurûck - das wars dann auch.. was kann da kaputt sein? Oder besser: wie kann ich das wieder reparieren ohne in einem shop hunderte euros auszugeben?
Vielen dank für eure hilfe!!

...zur Frage

Magiclanter Problem Canon EOS 600d?

Hallo, ich habe mir heute Magic Lantern auf meiner 600d Installiert. Allerdings war ich nicht so zufrieden... Ich habe alles auf der SD auf der Magic Lantern gelöscht. Jetzt flimmert der Bildschirm so komisch, und die SD auf der ML war wird nicht mehr erkannt. Dann hab ich versucht auf eine andere SD die Firmware von Canon zu legen, hab das gemacht allerdings wird es nicht erkannt und es geht nach dem Ladebildschirm nicht mehr weiter. Ich habe den Akku immer wieder raus genommen, und ihn sogar gewechselt. WAS SOLL ICH JETZT TUN ? Bitte um schnelle Hilfe Am besten wäre eine vollständige Zurücksetzung.

...zur Frage

Canon EDS 600D nur 7 Sekunden aufnehmen..

Ich wollte wissen, warum die Canon EDS 600D nur Videos in höhe von 7 Sekunden aufnehmen kann...Und welche Kamera würde den dafür geeignet längere Videos zu produzieren?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?