Canon 600D - Autofokus funktioniert nur bedingt...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die taste heißt nicht "rück-zoom-knopf", zumindest nicht außerhalb der Bildwiedergabe sondern AF-ON. ich denke mal dass dein Auslöse-button entweder einen wackler oder sowiso eine fehlfunktion hat. da wird das platinenteil darunter nur den ganz durchgedrückten zustand merken. einfach zum händler wo du die kamera gekauft hast (wenn bei amazon dann nicht) bzw. zum nächsten fotofachgeschäft. die können dir die kamera einschicken, oder ganz anders, du amchst es einfach selbst. die reperatur wird vll 50-70€ kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DamnGraffiti,

kann es sein, dass du mal (ggf. aus versehen) einen Fokuspunkt angewählt hast?

Sprich, wenn es in den von dir genannten Modi scharfstellt, ist es dann immer der gleiche Fokuspunkt, der rot aufleuchtet? - Kann die Kamera also z.B. immer nur auf den ganz rechten Fokuspunkt scharfstellen etc.?

Sollte dies der Fall sein kannst du die Fokuspunktauswahl mittels des Knopfes rechts oben im Eck auf der Rückseite der Kamera wählen. Ändere die Auswahl mittels Rad einfach, bis wieder alle Fokuspunkte gleichzeitig leuchten.

LG Sedd90

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man überhaupt in jedem Modus mit Autofokus knipsen?? Bin gerade etwas unsicher, aber ist eine gute Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamnGraffiti
10.03.2014, 11:21

das hat bis gestern noch funktioniert, weiß auch nicht, warum jetzt nicht mehr...

0
Kommentar von mo985
10.03.2014, 14:13

Ja, kann man :)

0

Lass das mal in Service-Point anschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamnGraffiti
10.03.2014, 11:22

In welchem Service Point? :)

0

Was möchtest Du wissen?