Canon 50mm 1.8 STM Objektiv - lauter Autofokus?

1 Antwort

Ja das dürfte normal sein

50mm Canon Objektiv verkaufen, aber welches?

Ich finde meinen Objektivpark bissl zu groß und möchte gern eins verkaufen kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ich fotografiere mit einem Sigma 50mm Art.
Welches soll ich loswerden:

50mm 1.8 STM

50mm 1.4 USM

...zur Frage

Canon EF 50mm f/1.8 und Weitwinkelkonverter, funktioniert das zusammen?

Ich besitze eine Canon 450D und habe außer dem Standard-Objektiv (18-55mm) kein anderes und habe mir vorgenommen ein 50mm Objektiv zu kaufen und dazu ein Weitwinkelkonverter (Fisheye-lense)...
Ich kenne mich noch nicht so aus und würde gerne wissen, wie ein Fisheye Objektiv überhaupt funktioniert... braucht man ein Zoom-Objetiv damit man den Effekt sieht? Oder ist das nicht nötig? Da das 50mm f/1.8 Lens keine Zoom Funktion hat.

...zur Frage

50mm 1.4 Autofokus funktioniert nicht?

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an euch und bin über jede Antwort dankbar.

Ich habe seit heute das Canon EF 50mm 1.4er Objektiv (davor hatte Ich das 1.8er). Und irgendwas funktioniert mit dem Autofokus nicht. Bei dem 1.8er Objektiv war es so, dass man den Schalter auf AF gesetzt hat und dann lange auf den Auslöser drücken musste um ein Foto mit dem Autofokus zu machen. Bei dem Objektiv klappt es aber so nicht.

Ist der Autofokus kaputt oder stellt man ihn bei diesem Objektiv einfach anders ein?

...zur Frage

Objektivproblem: Nikon D3300 mit Sigma 50-200mm 1:4-5.6 HSM OS?

Habe mir heute ein neues Objektiv gekauft: Sigma 50-200mm 1:4-5.6 HSM OS, das Objektiv hat einen eingebauten Af-Motor. Nun habe ich es an meine Nikon D3300 angeschlossen. Stellt man am Objektiv auf M (manueller Fokus) so funktioniert alles ohne Probleme, nur man muss eben manuell fokussieren). Stellt man auf AF am Objektiv, so funktioniert dieser Autofokus aber nicht. Die Kamera springt wild zwischen Af und Mf hin und her (sehr schnell) und fokussiert nicht. Woran liegt das? Hier ein Video vom Fehler: https://vid.me/lNlS

...zur Frage

Objektive: 18-55mm oder 50mm 1.8 was ist wofür besser geeignet?

Möchte mir demnächst eine Kamera zulegen, die Frage ist was der Unterschied bei den Objektiven oben sind? Gibt es einen Qualitativen unterschied? Kann man zB mit der 50mm auch die Milchstraße fotografieren? Was sind bei der 18-55mm und bei der 50mm 1.8 stm die pro- und die Contras?

...zur Frage

Nikon D3300 Objektive mit Motor?

Hey! Ich hab ne nikon D3300 und möchte gerne Objektive mit Autofokus haben. Ich brauche aber Objektive mit einem Motor für den AF daher, dass meine Kamera das nicht hat.(Wenn ihr mich versteht) Wenn ihr welche kennt bitte in einer Preisklasse, die sich ein Schüler mit nebenjob leisten kann.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?