Canon 450D Fokussiert nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zunächst mal alle Einstellungen überprüfen. Ist überall der Autofokus eingeschaltet?

Als nächstes würde ich ein anderes Objektiv ansetzen - hast Du eins?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sari342
07.02.2016, 13:49

Nein, leider nicht. Und bei Einstellungen finde ich kein Autofokus.

0
Kommentar von sari342
07.02.2016, 19:08

Danke für deine Antwort ich werde sie mir mal durchlesen.

1

Hallo sari342,

vielleicht hast Du aus Versehen entweder an der Kamera oder am Objektiv den Autofokus abgeschaltet. Beide Schalter müssen auf "AF", nicht auf "MF" stehen, damit Du den Autofokus benutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sari342
07.02.2016, 19:06

Danke für deine Antwort, bei mir ist es so wenn ich ich auch AF geschaltet habe kann ich überhaupt keine Bilder mehr machen, und bei MF sind alle verschwommen.

0

Am Objektiv gibt es so kleine "Schälterchen"

Stelle diese mal um. Vielleicht hillft es.

Da ich Nikon verwende weiss ich nicht wo genau diese stehen müssen. Aber da es ja nur 2 sind, kannst du nicht viel falsch machen..

-psp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sari342
07.02.2016, 13:50

Danke, ich kann Bilder schießen, aber scharf werden die immer noch nich.

0

Was möchtest Du wissen?