Canon 1100D Wie viel Speicher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt weder von der Speicherkarte noch vom Objektiv ab, sondern lediglich davon, wie detailreich das Bild ist und wie stark es beim Speichern als jpg-Datei komprimiert wird. Wenn Du von einer durchschnittlichen Dateigröße von 10 Megabyte (das wäre schon eine recht gute Bildqualität) ausgehst, passen etwa 100 Fotos auf eine Speicherkarte mit 1 Gigabyte.

Anstelle einer großen Speicherkarte würde ich zu mehreren kleineren Karten raten. Dann ist der Schaden nicht so groß, wenn eine Karte mal ihren Geist aufgibt. Ich habe immer mindestens ein halbes Dutzend Karten in meiner Fototasche und tausche die in der Kamera steckende Karte täglich aus. So kann ich maximal die Fotos eines Tages verlieren, wenn eine Karte defekt werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slavius12
23.03.2012, 16:20

Vielen Dank,

auch für den extra tipp mit den mehreren Speicherkarten! (ist mir schon mal passiert ;))

0

Was möchtest Du wissen?