Canon - eos m - cr2 raw Datei in Photoshop laden.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ie Stand Alone Alternative zu Adobe Bridge nennt sich Lightroom und kostet einmalig um 100€. Für die meisten Leute ersetzt dieser seit der Version 5 Photoshop wenn es um die reine Photographie geht.

Einfach Camera Raw von Adobe installieren.

Hier steht es genau beschrieben:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=135683

Danke für die Links, schönes Forum, aber leider ist das Thema geschlossen, man kann nicht nachhacken, interessant ist auch, dass raw Format Updates nicht für ältere Software Versionen aktualisiert werden. Hat man eine neuere Cam, mit dem Format cr2, so kann die Datei nicht in bestimmten ps Versionen geöffnet werden. Leider hat das nicht weiter geholfen.

0
@gomdo

Um welche Version von Photoshop handelt es sich?
Wenn ich das wüsste, könnte ich genauer nach einer Lösung suchen. :)

0
@Baumbino

cs5, bisher konnte man mir in den Computerläden auch nicht helfen, und Adobe verweist auf den Kamera Hersteller, so werden Raw Datei Formate neuerer Camera Typen nur in den neueren (mietbaren) Versinen unterstützt also nicht rückwirkend für ältere PS Versionen. Die Erweiterung cr2 ist zwar überall gleich aber die Formate unterscheiden sich je nach Camera Hersteller, werden von PS anders interpretiert, in jedem Fall lässt sich das nicht öffnen.

0
@gomdo

Die Stand Alone Alternative zu Adobe Bridge nennt sich Lightroom und kostet einmalig um 100€. Für die meisten Leute ersetzt dieser seit der Version 5 Photoshop wenn es um die reine Photographie geht.

0

Was möchtest Du wissen?