Cannstatter Wasen 2017?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass ihr am Wochenende hin wollt, oder? Mal davon abgesehen, dass ihr für Samstags jetzt kaum noch eine Reservierung bekommt: zu früh gibt es nicht. Ab 11 Uhr geht die Party in den Zelten los und in der Regel ist auch da schon genug los und gute Stimmung. Nachteil: ihr müsst dann gegen 16.00 Uhr raus, wenn die "Spätschicht" kommt und die reservierten Plätze einnehmen will. Ich würde mir an eurer Stelle eine Gruppe suchen, die noch Plätze an einem reservierten Tisch übrig hat und euch aufnimmt oder zumindest die Reservierungsbändchen überlässt.

Wie funktioniert das Oktoberfest?

Hallo ihr Lieben,

ich will dieses Jahr mit ein paar Freunden zum Oktoberfest (das erste Mal)- da hab ich leider keine Ahnung wie das funktioniert.. also muss man da unbedingt Plätze reservieren oder kann man da auch hinfahren und einfach so irgendwo (außer natürlich in reservierungspflichtigen) Platz nehmen.

Gibt es da auch Orte wo man sich hinsetzen und trinken kann, wo man nicht vorher Karten kaufen muss?

Kostet das Oktoberfest Eintritt?

Laufen da alle im Dirndl und der Lederhose rum oder auch in alttagsklamotten?

Wär super lieb, wenn Ihr mir hier mit Antworten weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Lohnt sich der Cannstatter Wasen Sonntags im Zelt?

Ich würde gerne Freunde aus ganz Deutschland von Berlin über Rostock und Köln zum Cannstatter Wasen einladen. Allerdings sind alle Samstage bei der Zeltreservierung schon ausgebucht. Sonntags wäre noch was frei. Meine Frage: wie lange ist Sonntag geöffnet? Ist auch was los? Will nicht dass im Zelt keine Stimmung ist. Danke im voraus :)

...zur Frage

Canstatter Wasen 2015, bestes Zelt nach Grandls?

Und zwar will ich gerne dieses Jahr wieder auf den Wasen gehen. Bisher war ich immer im Grandls und das war natürlich super. :) aber dieses Jahr bin ich leider viel zu spät dran, sodass ich jetzt keine Karten mehr fürs Wochenende im Grandls bekomme (unter der Woche gehts bei mir nun mal gar nicht). Daher wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen von anderen Bierzelten hat, die hoffentlich zumindest vergleichbar mit dem Grandls sind? :) (Zur Info: 18,19 Jahre alt)

...zur Frage

welche Uhrzeit ist passend...?

...um zum Geburtstag zu gratulieren? oder ab wann ist es zu früh, bzw. zu spät ?

...zur Frage

Hat man am Samstag eine Chance beim Oktoberfest in ein Zelt zu kommen?

Ich komme aus Baden-Württemberg. Wir haben zwar den Cannstatter Wasen. Allerdings ist das Oktoberfest noch etwas besser. Ich war vor ein paar Jahren mal dort. Wir sind an einem Samstag um ca. 16 Uhr angekommen. Die haben uns wirklich in kein einziges Zelt rein gelassen. Ist halt auch blöd. Da fährt man über 2 Stunden und kommt nirgends rein. Ein Kumpel ist an einem Samstag ohne Probleme rein gekommen. Natürlich haben sie das Hausrecht. Trotzdem ist das unverschämt. Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit wann man dort sein muss? Unter der Woche ist halt blöd, da man am nächsten Tag arbeiten muss. Vor allem kann man nichts trinken, da man fahren muss.

...zur Frage

Ist der Eintritt in ein Bierzelt auf dem Wasen auch unter 16 jahren möglich?

Hey:) wir gehen in 2 wochen auf den wasen nach stuttgart. 3 von meinen Freunden sind noch unter 16. Wir haben eine Reservierung ab 11 uhr morgens. Wird um die Uhrzeit schon kontrolliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?