Cannot run program "C:/Users/xx/desktop/Eins/lol.txt": CreateProcess error=193, %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine *.txt-Datei wirst du unter Windows nicht als Programm ausführen können. Unter z. B. Linux funktioniert das hingegen schon, aber das hat ja jetzt mit deiner Frage nichts zu tun. :)

lol.txt ist keine zulässige Win-Anwendung ,steht doch dort.

steam.exe ist eine Executable Abwendung (Executable -> ausführbar)

könntest "C:\......\Winword.exe  lol.txt" ausführen, damit wird lol.txt in Word geöffnet.

Wie würde dann dieser code aussehen rs.exec("notepad");  und dann?

0
@daWILLI

Hallo!

Wie der Code genau aussieht, weis ich nicht -- aber du hast ihn doch schon.

Also

rs.exec("C:/Users/" +System.getenv("USERNAME")+ "/desktop/Eins/lol.txt"

änderen in (so ähnlich, auf Leerzeichen und Anführungszeichen achten)


rs.exec("C:/Windows/notepad " + " C:/Users/" +System.getenv("USERNAME")+ "/desktop/Eins/lol.txt"
0

wie soll den der processor eine text datei ausführen ???

du kannst höchstens ein textprogramm nehmen und die datei damit öffnen .

Was möchtest Du wissen?