Cannon oder NIkon besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn einer der beiden Hersteller viel besser wäre als der andere, wäre einer ja schon lange pleite. Beide sind gut aber unterscheiden sich etwas.

Nikon hat halt ein durchgehendes Programm an Objektiven von guter Qualität wohingegen Canon zwei Systeme hat einmal die normalen Objektive mit normaler Qualität und einmal die Luxus Linsen mit super Qualität.

Zudem hat Nikon eine lichtstarke Festbrennweite für APS-C Im Programm, die Canon nicht hat. Dafür kann Canon mit Adaptern viele alte Objektive benutzen wie M42, Pk und sogar alte von Nikon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Marken sind Top

Aus beiden kann man mit etwas/viel Wissen, passendem Equipment, guten Objektiven und einer guten Kulisse sicher gute Fotos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal, sind beides top Marken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?