Cannabisrecht erkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass die in der Öffentlichkeit so damit rumprahlen können hängt glaub ich mit der künstlerischen Freiheit zusammen. Dass sie in Ihren texten und auf Abbildungen usw oft mit größeren Mengen Gras hantieren und auch davon erzählen usw ist kein problem, da es sich bei den dargestellten Figuren nicht um ihre tatsächliche, reale Persönlichkeit handelt sondern um einen im Rahmen ihrer künstlerischen Tätigkeit frei erfundenen Charakter.

Wenn sie tatsächlich selbst mit Drogen erwischt werden, müssen sie sich wie jeder andere auch vor dem Gesetz verantworten.

es wird gesagt, dass snoop dogg sich das recht erkauft hat.. ob da was dran ist oder nicht weiß ich leider nicht. in amerika ist es jedenfalls öfters der fall, dass man mit geld die gesetze lenken kann.

in den staaten machen die das alle über medizinisches cannabis (zumindest wiz khalifa). im ausland kommt es immer drauf an. wiz khalifa z.b fliegt zu seinen konzerten ja mit privatjet und diese werden äußerst selten vom zoll kontrolliert. außerdem haben rapper wie wiz oder snoop eben auch die finanziellen mittel und vorallem die kontakte (bzw. kontakte von kontakten) um in fast jedem land an ihr dope zu kommen..

aber 100% weiß das wohl keiner.. würde mich allerdings auch sehr interessieren wie die das machen

  1. In Florida ist Cannabis nicht legal. Legalisiert ist Cannabis seit November letzten Jahres lediglich in den US-Bundesstaaten Washington und Colorado.

  2. Es gibt kein "Cannabisrecht". Schon gar nicht ein "Cannabisrecht", das man käuflich erwerben könnte.

  3. Es besteht die Möglichkeit bei entsprechender Indikation in 18 von insgesamt 50 US-Bundesstaaten eine "medical marihuana card" zu erhalten, wenn man an einer von über 100 Krankheiten leidet, die sich durch den Gebrauch von Cannabis lindern lassen.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel

Erlaubnis-Karte - (Recht, Amerika, Cannabis)

Man kann kein Gesetz durch Geld aufheben, jedoch kann man beispielsweise diverse Polizisten, wenn man dabei gesehen wird bestechen, was ich keinem von diesen Leuten unterstellen will.

Aber woher weißt du, wann und ob Snoop Dogg an dem und dem Tag raucht?

Selbst wenn, es muss ja nicht unbedingt legal sein, was er da macht, oder?

wenn man die strafe bezahlen kann kommt man nicht ins gefängnis wenn man nur eine kleine menge bei sich hat .

Was möchtest Du wissen?