Cannabismedizin verordnen

15 Antworten

Wenn gleich mehrere Ärzte bei dir den Konsum (Verschreibung) verweigern, dann werden sie ihre Gründe haben und welche haben sie dir genannt?

Es gibt Patienten die das vom Arzt verordnet bekommen, wenn der das für sinnvoll erachtet und sonst keine andere Medikamentenbehandlung hilft.

Das ist nicht so einfach. Ich kenne jemanden, der es verschrieben bekommt, dafür muss er aber zu einem Arzt der etwas weiter weg ist. Der papierkram dafür ist enorm. Er sitzt im Rollstuhl und hat spastiken, deshalb haben sie es ihm genehmigt. Er hat auf Reha sogar ein Einzelzimmer bekommen, weil er ja seine Medizin rauchen musste

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Cannabisjünglinge plötzlich Krankheiten haben, die nur damit behandelt werden können. Du kannst nur eines tun, dir dein Zeug weiterhin beim Dealer um die Ecke kaufen.

Macht Cannabis als Medizin jetzt high?

Ich hab jetzt mehrere Artikel über Cannabis als Medizin gelesen, aber macht das jetzt auch high? Oder sind das dann "rauschfreie" sorten? Ich kapier das irgendwie nicht und habe mir schon so viel zu dem Thema hurchgelesen aber jeder sagt was anderes. Was stimmt jetzt?

...zur Frage

Kann Cannabis wirklich gefährlich werden?

Cannabis ist ja für viele eine Einstiegsdroge wird aber in der Medizin für heilsame Zwecke verwendet. Ist Cannabis wirklich so schlimm wie immer behauptet und löst Psychosen aus? Ein Freund sagte mir, es sei wichtig die Droge zu kontrollieren und nicht umgekehrt. Hat wohl nach eigenen Angaben mit Gedächtnislücken zu kämpfen.

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat der Konsum von Cannabis (z. B. bei Grippe/Schnupfen )?

Ich kenne Viele die während der Krankheit fleissig Cannabis konsumieren anstatt konventionelle Medikamente zu nehmen. Spricht etwas dagegen Cannabis als Heilmittel/Medizin Alternative zu verwenden?

...zur Frage

Duloxetin/Cymbalta richtig absetzen?

Nach 1 1/2 Jahren duloxetin möchte ich es nun absetzen auch weil mir mein Neurologe das geraten hat, weil ich durch Nebenwirkungen eine neurologische Erkrankung bekommen habe.

Hat jemand tipps / Erfahrungen wie man das Medikament richtig absetzt?

...zur Frage

Cannabis verschreiben lassen (medizin)?

Welche Symtome muss ich beim Arzt schildern, damit ich Cannabis verschrieben bekomme? In wie fern werden diese Symptome hinterfragt/überprüft?

...zur Frage

Was tun bei Empfindungsstörungen u. Schmerzen nach Wurzelspitzenresektionen

Hallo! Was kann man tun, wenn man nach mehreren Wurzelspitzenresektionen Empfindungsstörungen und Schmerzen (auch noch nach Monaten nach der WSR) hat. Mein Zahnarzt weiss nicht mehr weiter. Neurologe vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?