Cannabiskonsum in Holland, dann nach Deutschland zurück mit dem Auto?

3 Antworten

Leider ist das in deutschland sehr schlecht geregelt. Selbst kleinste Mengen von vor paar Tagen die nachweisbar sind machen dich, für die jedenfalls, schon Fahruntauglich.


Du kannst noch nicht mal auf eigenen Wege (legal) in Holland im Urlaub im Coffeeshop kiffen. Du musst dafür eine gewisse Zeit in Holland leben, wenn nicht sogar einen holländischen Ausweis (bin mir aber nicht mehr sicher) mit dir rumschleppen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ja du hast dann noch Thc im Blut Lappen weg

Ist passiver Cannabiskonsum nachweisbar und macht das breit?

Also Ich war gestern Abend bei einem Kollegen da wo mehrere Leute Cannbis konsumiert haben, Ich sachs am Fenster und habe natürlich nicht geraucht, weil ich kein Freund der Drogen bin. Meine Frage ist, wenn Ich jetzt zum Artzt gehe und die bei mir Blut abnehmen, könnte man bei mir eigendlich THC finden?

und PS: Ich sachs dort schon einige Stunden, und es wurde ein nach dem anderen geraucht und ich roch es.

...zur Frage

Gelegentlicher Cannabiskonsum und Waffenbesitzkarte (Zuverlässigkeit)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ein WBK Inhaber seine WBK verlieren kann, wenn er in Holland einen Coffeshop aufsucht und Cannabis dort konsumiert.

Lt. Waffengesetz §5 & §6 (Zuverlässigkeit) und (Persönliche Eignung) sollte es ja kein Problem sein, da es legal (im Ausland) konsumiert wurde und auch eine Abhängigkeit bei einmaligem Konsum nicht gegeben ist.

Freue mich auf (sachliche) Antworten.

Vielen Dank & Grüße

...zur Frage

Cannabiskonsum strafbar?

Hallo, Ich weiß, dass Cannabiskonsum in Deutschland strafbar ist ( bzw. Der Besitz). Nun ist es aber so, dass ich in Amsterdam völlig legal Haschbrownies gegessen habe. Wenn nun in Deutschland der Thc- Wert positiv auffällt, ist das dann strafbar, obwohl ich die Droge in Amsterdam legal konsumiert habe, und auch völlig nüchtern nach einigen Tagen Auto fahre? Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten ;)

...zur Frage

Drogenkonsum im Ausland in Deutschland dann strafbar?

Hallöchen alle zusammen,

Undzwar war ich über das Wochenende in Holland auf einem Festival. Wie es in Holland üblich ist war ich natürlich auch mal kurz in einem Coffeeshop. Hier die erste Frage : wenn ich in Holland die Drogen konsumiert habe und dann in Deutschland in eine verlehrskontrolle komme und positiv getestet werde, mit was muss ich dann rechnen? Soweit ich weiß, ist ja nur der besitzt und der Handel in Deutschland illegal, aber nicht der konsum oder?

Selbes Spiel selbe Frage nur jetzt mit Speed?

Und zum Schluss noch, natürlich bin ich nicht unter Drogen Einfluss gefahren,aber es ist ja trotzdem noch nachweisbar

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Wenn ich in Holland Cannabis konsumiere, wie wirkt sich das dann auf meine Wiederankunft in Deutschland aus?

Die Frage bezieht sich hauptsächlich aufs Auto fahren. Also ob ich wenn mich die Polizei anhält getrost sagen kann, dass ich das Gras in Holland konsumiert habe. Logischerweise bezieht sich das auf Fahrten, wo ich schon längst aus dem Rausch wieder draußen bin, man das THC aber noch im Urin/Blut/Schweiß nachweisen kann.

...zur Frage

Wird man belangt, wenn man high aus Holland mit dem Zug zurück nach Deutschland fährt?

Wird man belangt,wenn man high aus Holland mit dem Zug zurück nach Deutschland fährt? Man besitzt ja nichts und konsumiert hat man es ja in Holland wo es legal ist. Aber man kann es ja nicht nachweisen, dass man es in holland konsumiert hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?