Kann etwas aufgrund einer Cannabis-Unterstellung passieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Beweise wird natürlich nicht viel passieren können. Vielleicht können sie "Kollektivdisziplinarmaßnahmen" ergreifen, aber das trifft natürlich auch immer Unschuldige.

Die Frage ist, wie die Heimleitung überhaupt darauf kommt, dass Cannabis geraucht wurde. Warum sollte die denn einfach so durchs Heim laufen und wirre Behauptungen aufstellen.

Ich vermute, es liegt ein Verdacht vor. Vielleicht wurde etwas gerochen. Kannst du für alle Jugendliche die Hand ins Feuer legen, dass sie geschlafen haben? Hast du nicht selbst auch geschlafen? Ich vermute, ihr seid entweder untereinander nicht ehrlich zueinander oder du bist in deiner Frage nicht ehrlich zu uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hafobip
28.03.2016, 14:08

Es wurde von uns nichts geraucht nur roch es auf unserem Gang danach aber da sind auch noch andere die wir nicht kennen wir waren halt etwas lauter deswegen denken sie wir waren es

0

Vielleicht stellt Euch die Örtliche Polizei ja ein paar "Wisch"- oder Urintests zur Verfügung, um Eure "Unschuld" zu beweisen.....^^

Kommentar von Hafobip
28.03.2016, 14:07

Ist schon ne Woche her 

Normalerweise können Sie uns dass nicht unterstellen und müssten gleich die Polizei rufen

0

"nichts gefunden und nicht dabei gesehen"

Also wurde geraucht?! Wenn ihr gegen die Heim- bzw. Hausordnung verstoßen habt, ist die Vorgehensweise berechtigt. Haltet euch an die geltenden Regeln und bedenkt, dass es auch noch einen Geruchssinn beim Menschen gibt :-)

Kommentar von Hafobip
28.03.2016, 14:05

Ja im Gang hat es danach gerochen haben aber auch alle jugendlichen auf unserer Etage gesagt dass es bei Ihnen im zimmer auch danach gerochen hat und es vom oberen Stockwerk reingezogen ist 

Waren halt bissel lauter obwohl schon Nachtruhe war deswegen unterstellen sie uns das wir des waren

0

Hi, was meinst DU mit "Heim"?

Kommentar von Hafobip
28.03.2016, 10:58

In Karlsruhe ist die BerufSchule wohnen weiter weg also wohnen wir da in soeben einer Art Jugendherberge also ein Wohnheim 

0

Was möchtest Du wissen?