Cannabis und Autofahren in Amsterdam?

3 Antworten

Also ich las etwas von 5ng/ml Blut. Allerdings nicht an offizieller Stelle. Bei 5 ng/l Blut solltest du selbst nach nem ordentlichen Dübel nach 5h - 6h wieder fahrbereit sein!

Allerdings Vorsicht: Mischkonusm wird nciht gern gesehen (auch nicht aus offizieller Quellle). Aber es heißt, wenn Mischkonsum festgestellt wird gelten die Grenzwerte nicth mehr. Das heißt die 0.5 pro mille Alkohol geleten nicht, wenn du auch THC im Blut hast (dann hast auch mit 0,1 pro Mille eine Trunkenheitsfahrt).

Von daher:

1) Kein Mischkonsum.

2) Google nochmal nahc den genauen Grenzwerten der Niederlande. Wenn die bei 0,5 ng/ml, dann sollte obiger Satz gelten - bei weniger musst du länger warten.

3) Auch wenn die 6h vorbei sind, zählt immernoch der gesunde Menschenverstand, ob man sich wirklich fahrtüchtig fühlt (gilt allerdings auch bei normaler Müdigkeit oder grippalen Infekt).

Ach ja ... Rückfahrt nach DE:

Da sollte der Fahrer lieber min. 3 Tage vorher abstinent sein! ;-)

Ich rate euch, entweder einen Fahrer zu bestimmen, der clean bleibt oder generell nicht selbst zu fahren sondern Beispielsweise den Flieger, Zug oder Bus zu nehmen.

Mag vielleicht erstmal alles teurer zu erscheinen... Aber wenn der Lappen weg ist, wird es noch teurer. 

ich kann dir nur raten . LASS ES

Du bist bei Drogen deine Fahrerlaubnis schneller los als du sie bekommen hast l

Das ist ein perfekter Ratschlag!

Kurz und bündig.

Nebenbei: Das ist ja bereits Vorsatz; da kann keiner sagen, hab mal so nur probieren wollen.

0

Cannabis im Straßenverkehrsamt?

Ich rauche seid letztem Sommer Cannabis und ca 3-4g in der Woche aber ich mache meinen Führerschein. Wenn ich mich beim Strassenverkehrsamt anmelde machen die da einen Urintests oder einen generellen drogentest

...zur Frage

In Amsterdam kiffen und dann wieder nach Deutschland einreisen?

Wenn man mit dem Flugzeug nach Amsterdam fliegt, dort kifft dann ist ja immer noch thc im Blut oder? Kann man irgendwie clean wieder nach Deutschland einreisen? Ohne dass am Flughafen ein Drogentest gemacht wird?

...zur Frage

Führerschein und Drogentest. Wenn ja, welcher?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und will meinen Führerschein machen (Zur Info:ich lebe in Hessen). Ich habe einen BTM (0.5g Cannabis) und habe ihn seit letztem Jahr August. Sonst bin ich nie negativ aufgefallen. Aber vielleicht muss ich dann einen Drogentest machen. Ein Kumpel von mir, welcher mehrere BTMs hat, musste keinen machen, hat aber auch allerdings was anderes gemacht. Meine Frage ist jetzt, wenn ich einen machen muss, muss ich dann einen Urin- oder Bluttest machen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie wirkt Cannabis?

Hey:) mich würde interessieren wie genau Cannabis wirkt. Wie lange kann man Cannabis nach dem Konsum noch nachweisen? Wie lange hält die Wirkung? Was passiert durch Cannabis Konsum? Warum kiffen so viel Jugendliche im Alter von 14 Jahren Cannabis? Macht Cannabis sehr stark abhängig? Was passiert, wenn man das erste mal einen Zug Cannabis nimmt? LG

...zur Frage

Nach Marihuana/Cannabis autofahren

möchte mit freunden nach amsterdam fahren und werde dort sicherlich auch einen coffeeshop besuche. ab wann darf ich dann wieder autofahren? wie viele stunden sollten in etwa vergehen, bis man wieder legal autofahren darf? vor allem hier in DE?

...zur Frage

Secruity Drogentest?

Hallo ,

ich arbeite bald bei dem größten Online Verkaufshändler als sicherheitmitarbeiter.

Ich bin nächste Woche in Amsterdam, wo es ja legal ist zu kiffen“.

Wird Pond secruity einen Drogentests vor der einstellung durchführen? Oder nach einiger Zeit?

Vielen dank für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?