Cannabis Samen einführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde beim Zoll nachfragen. Habe mal gehört das es mein Problem ist solange sie als Souvenir mitgenommen werden.

Pack die Samen in ein Kondom und dann in eine Körperöffnung  reinstopfen und gut ist. Viel Erfolg beim Anbau. 

Ich dachte bei 'einführen erst an was anderes. Das wäre dann doch zu drastisch nur für Grassaat :D

Ob's legal is weiß ich aber nicht.

Schick sie dir mit der Post. Mit deutschen Behörden bejommst du weniger Scherereien falls du damit was verbotenes tust.

0
@LustgurkeV2

Also sie würden mir raten die Samen per Post zu mir nach Hause zu liefern? Kann das strafrechtlich irgendwelche großen Probleme verursachen? Finden da überhaupt Kontrollen statt? 

Danke :) 

0
@Hominidae12

Ja. Päckchen durchlaufen (wenigstens) Stichproben beim Zoll. Also kann man auch erwischt werden. Ich weiß aber nunmal nicht ob Saat  als Droge gilt und ob man sie so einfach einführen kann/darf.

Streng gesehen handelt es sich ja nicht um Drogen aber man kann welche draus machen.

Ich will dich auch nicht dazu ermuntern.

0
@LustgurkeV2

Genau das ist das Problem. Ich bin mit unsicher ob Samen zu Pflanzenteilen zählen. Ein Jurist wäre jetzt sehr praktisch 😂

0

Ne es geht nur um das "einführen" nach Deutschland, vielleicht eine ungünstige Wortwahl, Verzeihung, aber danke für den Kommentar.

0

Soweit ich weiß ist das mit den Samen eine rechtliche Grauzone. Das Anpflanzen ist allerdings eine Straftat, die auch ziemlich hoch bestraft wird.

Ya, also es geht lediglich darum, das sich die Samen in meinem Koffer, auf dem Flug von Mallorca nach Deutschland, befinden, und ob diese mir nun zb den Flug oä versauen könnten wegen Kofferkobtrollen etc. 

0
@Hominidae12

Wird warscheinlich auf die Kontrolleure ankommen. Aber: Ich bin kein Jurist! Also du musst selbst entscheiden. Aber, wenn mans richtig machen würde, würden es die auch nicht finden.^^

0
@pixelonyx

Können Sie mir Tipps geben wie man es richtig machen kann? Am besten ohne großen Aufwand 😅

0
@Hominidae12

Da musst du schon selber nachdenken. :D Kommt auf die Umstände des Koffers an. Vllt in Wand oder Boden verstecken. Aber ich will wirklich nicht für irgendwelche rechtlichen Folgen verantwortlich sein :D

0
@pixelonyx

Hartschalenkoffer. Aber ich verstehe schon trotzdem vielen Dank für den Kommentar.

0

Was möchtest Du wissen?