Cannabis Samen bestellen legal?

7 Antworten

Es ist kompliziert.....

Cannabissamen sind Betäubungsmittel gemäß § 1 Abs. I BtMG, sie sind als Pflanzenteile extra in der Anlage I zum BtMG aufgeführt. 

Es kommt weder darauf an, ob sie besonders keimfähig sind oder einen hohen THC Gehalt haben.

Aber kein Gesetzt ohne ausnahmen!

Sie unterliegen allerdings nicht den Strafvorschriften des BtMG, wenn sie nicht zum unerlaubten Anbau vorgesehen sind (also etwa als Rohstoff oder Tierfutter verwendet werden sollen).

Es kommt weder darauf an, ob sie besonders keimfähig sind oder einen hohen THC Gehalt haben.

Vollkommener Quatsch. Weder haben Samen THC-Gehalte - noch spielt ihre Keimfähigkeit für die Legalität/Illegalität eine Rolle

0

ist es legal die Samen von weiblichen Cannabis Pflanzen...

Alle Samen stammen von weiblichen Pflanzen. Was Du vermutlich meinst sind Samen, die ausschließlich weibliche Pflanzen ausbilden und daher  "feminisiert" genannt werden.

Wird die Samenbestellung durch die stichprobenartig stattfindenden Auslandspost-Kontrollen entdeckt, kannst Du mit (ungebetenem) Besuch - ggf. sogar mit einer Hausdurchsuchung rechnen.

Cannabissamen sind vollkommen legal solange man sie nicht zum anbauen verwendet aber kam auch schon öfters vor das aufgrund von solchen Bestellungen die Cops ne Hausdurchsuchung gemacht haben und da paar Pflanzen gefunden haben deshalb würde ich eher sagen hol sie dir direkt aus Holland

Privater Cannabis Anbau erlaubt, wenn man ein ärztliches Kassenrezept für Cannabis hat?

Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen vom Arzt die Lizenz zum Cannabiskonsum habe, darf ich die Pflanzen dann auch bei mir zuhause selbst legal anbauen?

...zur Frage

Ersatz für Sieb?

Also ich will Bong rauchen nur habe ich kein Sieb mehr, kann mir jemand eine alternative empfehlen? habe gehört aus alu ein sieb zu "bauen" soll giftig sein, stimmt das? Außerden ist das loch bei meinem Chillum recht groß weshalb ich auch keinen tabak als sieb nehmen kann

...zur Frage

Besitz von Cannabis Samen in Deutschland erlaubt?

Hi ich bin Grad im Urlaub und hab Cannabis Samen entdeckt die es dort zu kaufen gibt. Kann man die einfach so von Spanien nach Deutschland einführen.? Ist das legal.? Sie sollen ein Geschenk für Freunde sein. Danke im voraus.

...zur Frage

Ist der Cannabis anbau von wenigen Pflanzen in Tschechien legal?

...zur Frage

Kiffer Augenringe

Hey leute musste mal jetzt fragen wie man kiffer augenringe wegbekommt ich kiff eigentlich fast jeden tag und auffhören will ich nicht aber sehe schon nach 1jahr dauerkiffen wie ein heroin junky aus hoffe auf hilfe danke.

...zur Frage

Ist es legal Cannabis Samen nach Deutschland auf der Seite zu bestellen?

Ist es legal die Samen von der Seite zu bestellen nach Deutschland? Wird der Zoll die Post verfolgen, sollte ich es lassen oder kann ich ohne Probleme die Samen bestellen? https://sensiseeds.com/en/feminized-seeds/whitelabel/super-skunk-autoflowering

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?