Cannabis rauchen oder essen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine erfahrung ist: gegessen ist die wirkung sehr viel stärker. So als vergleich: wenn ich 1g haschisch rauche, bin ich - natürlich - schon ziemlich bekifft, aber es ist immernoch alles sehr angenehm, ich kann noch stehen etc. wenn ich nun aber 1g des selben haschisch in einem keks esse, dann dauert es zwar länger bis die wirkung eintritt (beim rauchen in der regel sofort, beim essen kann es zwischen 30min und 2h dauern, je nachdem ob du vorher gegessen hast) aber wenn die wirkung dann eintritt, ist das sehr intensiv. Ich bin meist so bekifft das ich mich kaum noch bewegen kann, einfach im bett liege und irgendwann wegpenne. Meist konsumiere ich sogar nur ~1/4g oral, indem ich den keks zerbreche, ein ganzer ist eigentlich viel zu viel. Aber wieso da so ist kann ich dir nicht sagen.

PS: im gesamten dauert der rausch länger: wenn ich cannabis rauche, dann ist die wirkung meist nach spätestens 10h wieder vergangen - wenn ich es esse, dann kannn es sogar mehrere tage dauern. Ich hatte mal ein extremes erlebnis, bei dem ich am freitag abend einen haschkeks gegessen habe, mit~1g haschisch, und am sonntag abend immernoch ziemlich fertig war.

0

generell. wenn du etwas rauchst, setzt die wirkung sofort bis gleich ein und dauert 20 minuten bis etwas laenger, je nach substanz. wenn du etwas isst, braucht es mindetens 20 minuten um ins blut zu kommen, bei vollem magen laenger und es dauert stunden, bis es verstoffwechselt ist. bei rauchen koennen nur wenige drogen ueberdosiert werden, thc gehoert nicht dazu. beim essen sehr wohl. dh bei spacecookies essen kann man leichter ueberdosieren, weil alles was man isst erst eine halbe stunde bis stunde spaeter wirkt, dh wenn man nach einer viertelstunde denkt, hmm ich merke ja gar nichts und weiterisst oder einfach nicht mit essen aufhoeren kann weil haschisch auch ein geschmacksverstaerker ist, kann man viel dichter werden als beim kiffen, weil einem da irgendwann einfach der joint aus der hand faellt oder man sonstwie koerperlich einfach nichtmehr in der lage ist weiterzurauchen. und auch unabhaengig davon, essen wirkt sehr anders, die reise geht tiefer in die psyche, essen kann man von der wirkung schon irgendwo bei pilzen und lsa einsortieren, wenn man nur genug isst.

lg

Also, ein Freund hat berichtet, dass das Essen genannter Substanz eine zeitverzögerte, länger anhaltende und stärkere Wirkung hat als das Rauchen. Beim Rauchen nimmt man einen deutlich geringeren prozentualen Anteil des THC auch wirklich auf, als beim Essen, da der Rauch, welcher den Körper wieder verlässt, immernoch THC enthält, welches somit quasi verschwendet ist.

ok also ist der teil der durch das essen aufgenommen wird um soviel größer, dass er das was in der Leber abgebaut wird kompensiert?

0
@kikolo66

Wenn ich den Erzählungen glauben kann, bestätigt die Erfahrung das.

0

THC-Urintest postiv, Einnahme in Holland

Hallo Leute,

angenommen jemand wird nach dem zurückliegenden Konsum von THC in Holland (ist ja legal) eine Woche später von der Polizei angehalten und wird zum Drogentest aufgefordert (den soll man wohl ablehnen können/ doch dadurch macht man sich doch erst Recht auffällig). Dürften die Beamten bei der geringen Restmenge dir ein Verfahren anhängen?

Also die berauschende Wirkung von THC ist ja nach maximal 1- 2 Tagen vollständig abgebaut, was eine Verkehrsunfähigkeit nach 7 Tagen nicht ausschließen würde.

Diese Situation betrifft mich nicht, ist nur ein bloßes Gedankenspiel.

LG Andi

...zur Frage

Hanfblüten Tee rauchen (CBD, entspannung)?

Hallo, Da ich seid längerem nicht mehr wirklich Kiffe, dachte ich mir ich hole mir legalen Hanfblütentee, welcher CBD enthällt. Da ich schizophrenie und starke unruhe zustände habe (und starke schlafprobleme) ist THC nicht wirklich von vorteil, wobei CBD ja eine beruhigende wirkung hat.

Kann ich den Hanfblütentee also einfach wue einen blunt oder joint rauchen? Habe öfter schon CBD liquids in e zigaretten geraucht, zum schlafen oder zum beruihigen...

...zur Frage

Buchvorstellung als GFS

Ich stelle als GFS das Buch ,,An einem Freitag im Mai“ vor. Mein Lehrer hat gesagt das ich für die GFS irgendwie den Sprachstil oder so erläutern soll. Und eine Stelle im Buch, die ich vorlesen soll, wo man das nochmal gut erkennt. Ich soll noch irgendwas näheres über die Hauptperson sagen. Aber es gibt keine Seite im Buch, wo sie arg viel über ihre Gefühle und so schreiben. Ich versteh nicht, was mein Lehrer damit meint. Man darf ja nur eine Buchvorstellung als GFS machen, wenn man das macht was mein Lehrer von mir will. Gibt es hier vielleicht jemanden außer der Autorin, der das Buch auch gelesen hat. Und der mir besser erklären kann, wie man das macht. Ich muss meine GFS nämlich bald halten. Danke schonmal.

...zur Frage

Muss man vom Kiffen kotzen?

Hey wir haben gerade das Thema drogen in der Schule und ich wollte fragen ob man beim ersten Cannabis Konsum sich übergeben muss

...zur Frage

CBD "nicht zur Einnahme gedacht"?

Ich leide an einem Bandscheibenvorfall und habe nun als "Notfallmedikament" Tramadol verschrieben bekommen. Als erstes fing ich bei 100mg an, nun bin ich "schon" bei 150mg, nach absprache mit meinem Arzt.

Ich habe (noch) keine Entzugserscheinungen oder sonstiges, da ich es nicht täglich nehme, dennoch bereitet es mir Sorgen da ich viele Berichte gelesen habe, von Leuten die richtig abhängig davon geworden sind!

Ein Kollege hatte mir heute auf der Arbeit von "CBD" erzählt. Das ist im Grunde Cannabis ohne THC und legal, auch in Deutschland, und es soll unter anderem gegen Schmerzen helfen und nicht abhängig machen.

Ich wollte es mal ausprobieren und bin dann zu so einem Shop in meiner Stadt gefahren. Ich hatte mich für CBD Blüten entschieden, weil mir gesagt wurde das die Wirkung direkt eintritt beim rauchen (was für mich perfekt ist, da ich es auch nur im "Notfall" nehmen will).

Nun steht allerdings auf dem Tütchen "Wird nicht zur Einnahme oder zum Verzehr empfohlen (...) Nur zum riechen oder zum räuchern von Räumen gedacht".

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Der nette Herr am Schalter meinte das ich das rauchen soll.

Warum steht das da drauf?? Der Laden hat natürlich schon zu, sonst hätte ich da angerufen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?