Cannabis mit 16 Jahren?, problematisch?

10 Antworten

kommt drauf an ... THC wirkt sich auf jeden Menschen anders aus . Wenn dieser Mensch zb psychische Probleme hat oder andere Probleme ( labil ist ) kann es sein das Cannabis schädlich ist aber das ist auch nicht immer so  . Es kommt einfach immer auf die menge an und auf dein konsumverhalten . ich rauch schon ewig und das täglich  hab auch vor 16  angefangen und mir geht's gut , bin halt etwas verpeilt und mein Kurzzeitgedächtnis ist auch bisschen im Eimer . Aber ich komm damit klar und mein leben ist dadurch nicht beschissener , würde ich aufhören würde sich das ja auch wieder verändern aber ich bin zufrieden mit meinem leben . kommt echt immer auf die Person an ... raten würde ich es aber auf jeden fall keinem so früh an zu fangen , schädlich für den Geldbeutel  und viele werden einfach antriebslos und gleichgültig .... jeder muss für sich selbst wissen oder rausfinden ,  was und wie viel für einen selbst körperlich und auch psychisch gut ist. Also nein ist nicht zu 100% sicher :D

Mein weiß leider nicht ganz, wie sich das im späteren Leben entwickelt. Es ist aber bewiesen, dass dein Gehirn sich durch Cannabis anders entwickelt als es normal der Fall wäre.

An deiner Stelle, wie schon gesagt wurde, würde ich nur gelegentlich Konsumieren und es nicht übertreiben. Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass du reines Cannabis bekommst und nicht welches was mit Synthetischen Cannabinoiden gestreckt ist, wie z.B. sogenanntes "Haze Spray". 

Da Synthetische Cannabinoide nicht erforscht sind, könnten diese mehr Risiken birken als das eigentliche Naturprodukt.

Auch wenn viele Stoner darauf schwören das Kiffen "gesund" ist kann ich persönlich was anderes aus eigener Erfahrung sagen.

Ich habe das erste mal vor 10 Jahren gekifft da war ich 14. Ich habe nie regelmäßig konsumiert was aber anders bei meinen Freunden war. Die haben sich mit 15/16 Jahren teilweise mehrmals täglich einen reingezogen.

Nach paar Jahren hat man gemerkt wer kifft und wer nicht. Außerdem kann durch Cannabis auch eine kurzfristige Psychose entstehen die für viele als "Flashback" bekannt ist. Gerade in deinem Jungen alter bist du für so etwas gefährdet.

Mein Fazit wäre das du es am besten ganz sein lässt bist du reif genug bist. 

Danke für deine Antwort :)
Aber wie meinst du das "nach paar Jahren hat man gemerkt wer kifft, und wer nicht"?
Also wie hat sich das gezeigt? ^^

0
@Hummelkopf

Die die ständig gekifft haben sind quasi nicht weitergekommen. Der Geistige stand ist immer noch wie vor 10 Jahren. 

0

darf man cannabis in deutschland konsumieren?

ich höre immer dass der konsum legal ist aber der besitz illegal :? hääääää??? ist doch voll quatsch so oder ist auch der konsum illegal

...zur Frage

ist es legal in der schweiz cannabis zu konsumieren?

darf man in der schweiz cannabis konsumieren??? bzw gibt es dort coffee shops?? oder darf man es nur in bestimmten kantonen??? dies soll nur eine frage sein und in keinster weise zum konsum jeglicher drogen anregen!!!

...zur Frage

Gutes Restaurant in Friedrichshain Berlin?

Hallo!

Ich suche ein Restaurant in Friedrichshain, wo für jeden Geschmack etwas angeboten wird und wo die Happy Hour für Cocktails schon möglichst früh anfängt. Und wo man zu einem relativ erschwinglichen Preis eine Flasche Sekt bekommt.

Kennt da jemand zufällig ein Restaurant, auf das diese Kriterien zutreffen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Nach Konsum von Gras komisches Gefühl, was tun, wird das Gefühl weggehen?

Ich bin knapp 16, habe vor 3 Monaten angefangen einmal die Woche Gras durch die Bong zu konsumieren. Seit 3 Wochen bin ich aber wieder clean und möchte auch erstmal nicht weitermachen, weil ich ein komisches Gefühl nach jeden Konsum verspüre. Ich frage mich, ob es normal ist, dass es auch noch nach 3 Wochen so stark ausgeprägt ist wie kurz nach dem Rauchen. Ich mache mir echt große Sorgen und weiß nicht was ich machen soll. Diese Zustände treten ca 0-5 am Tag auf und sind von sich aus nicht schlimm, aber die Angst dahinter, dass es eine Gehirnschädigung sein könnte macht mir immer mehr und mehr Angst. Bei diesen Zuständen wach ich sogesehen wieder auf und es fühlt dich echt komisch an. Ich möchte einfach wissen, ob das normal ist bzw, dass es vorüber gehen wird. Ich weiß zudem, dass es nicht schlau ist beim Wachstum des Gehirnes so etwas zu konsumieren...

...zur Frage

Wann ist der Konsum von Cannabis problematisch?

Wann ist der Konsum von Cannabis in Ordnung und ab wann kann man von einem "problematischen Konsummuster" reden?

...zur Frage

Beeinflusst Cannabis Konsum die eine Vollnarkose?

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage schon sehr oft gestellt wurde, jedoch habe ich bisher nirgends eine klare Antwort gefunden.

Also es ist so: Ich (m/18) kiffe (Cannabis/Mariuhana) nun seit ca. 2-3 Jahren fast täglich und ich habe in einer Woche ungefähr (nächsten Montag) eine Operation unter VOLLNARKOSE für meine 4 Weißheitszähne, die mir gezogen werden.

Meine Fragen nun: Beeinflusst mein Konsum (Cannabis/Mariuhana) die Vollnarkose bzw. gibt es Risiken oder kann etwas passieren? Sollte ich jetzt am besten bis zur Operation garnicht mehr konsumieren? Wie lange sollte man allgemein vor einer Operation unter VOLLNARKOSE nicht konsumieren?

Mfg Ninja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?