Cannabis Leitfrage?

5 Antworten

Du musst deine Leitfrage aus deiner schriftlichen Arbeit nehmen, damit du einen Zusammenhang herstellen kannst.

Das musst du selber tun, denn keiner kennt den kompletten Text von deinem Thema.

achwas du bist einfach genauso unkreativ wie ich gerade

0

Ich greife mal die von DIR angegebenen Themen auf:

Sollten Affen kiffen auch dann, wenn sie akut unter Fußpilz leiden?

Frage: Ist eine Legalisierung in den nächsten jahren möglich ?

Leitfragen Chemie GFS Aspirin?

Guten Abend,

ich finde es sehr schwer mir eine Leitfrage zum Thema Aspirin einfallen zu lassen.

Ihr müsst mir hier jetzt keine Leitfragen als Antwort reinschreiben (könnt ihr natürlich schon), vielleicht habt ihr einfach ein paar interessante Artikel zu Aspirin, die mir bei der Findung einer Leitfrage verhelfen könnten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schließt man mit jemandem ab?

Bitte einfach Tipps zu dem Thema egal was euch einfällt

...zur Frage

Leitfrage zum Thema NATO?

Hallo, ich werden demnächst eine GFS zum Thema NATO halten. Ich habe mich jetzt etwas in das Thema "reingelesen" und wollte fragen, was ich für eine Leitfrage nehmen könnte.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Schule: GFS - Was ist bei meiner GFS meine eigene Leistung?

Mir ist beim besten Willen nicht klar, was bei einer GFS mein eigener Beitrag sein soll.

In der Regel hat eine GFS eine Leitfrage, welche das Thema etwas eingrenzt. Man sagt, die Leitfrage geht wie ein roter Faden durch die GFS und zum Schluss ist eine eigene Meinung/Fazit verlangt. Der Schluss ist also meine eigene Leistung! Aber die gesamte GFS (Schluss ausgenommen) beruht auf Fakten, welche man 100% aus Quellen haben muss.

Vor allem bei einem geschichtlichen GFS-Thema oder bei der Vorstellung einer Person/Epoche, kann man unmöglich eine eigene Leistung in der Ausarbeitung haben. Vor allem muss bei der Vorstellung einer Person/Epoche oft keine Leitfrage verwendet werden. Somit wären, wenn man es genau nimmt, 100% der Arbeit aus fremden Quellen und man würde diese Quellen eigentlich nur verbinden.

Ich frage mich, wo ist da meine eigene Leistung??

Vermutlich verstehe ich hier etwas überhaupt nicht. Bitte klärt mich auf!!

PS: Ich habe immer das Gefühl, die Schüler zitieren (direkt/indirekt) immer nur an beliebigen Stellen und die eigene Leistung ist einfach das Zusammenführen von verschiedenen Quellen in einen eigenen Text..

...zur Frage

Legalisierung von Cannabis! Bist Du dagegen oder dafür?

Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine neue Umfrage zu diesem Thema. Bis Du GEGEN, oder FÜR eine Legalisierung von Cannabis?

...zur Frage

Welche GFS Leitfrage könnte man zum Thema Doping nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?