Cannabis konsumieren? Gut oder schlecht für Heilungsprozess?

7 Antworten

Über die medizinischen Eigenschaften von Cannabis ist relativ viel bekannt, was sich z.B. bei Wikipedia bequem abrufen lässt: https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Arzneimittel

Cannabis wird (u.a.) anti-inflammatorisch, d.h. es wirkt Entzündungen entgegen und kann Wundheilung positiv beeinflussen, Schmerzen lindern, Angst nehmen und Schlaf fördern.

Dein Kommentar "Niemand weiß wie sich THC eigentlich auswirkt auf den Körper" ist der Tatsache geschuldet, dass Du nicht weißt, wer sich mit Cannabis als Medizin beschäftigt.

Im Übrigen: Legt man Wert auf eigene Gesundung und Gesundheit, dann sollte man auch über die eigene Konsumform nachdenken und künftig Tabak zum Cannabis rigoros meiden. Cannabis vaporisieren wäre noch das Beste.

Hm, ich denke, wenn du dir ernsthaft Gedanken übers Kiffen machen kannst, dann geht es dir gut genug um es auch zu machen.

Was soll denn da schädlich sein? Du hast 1 oder 2 Wunden im Brustbereich und das heilt ja nun. Wenn du erwachsener Raucher wärest käme doch auch ernsthaft auf den Gedanken, das Rauchen den Heilungsprozess gefährden könnte.

schlecht ist es aufjedenfall nicht sondern eher gut, da durch die entspannung der körper sich auf den heilungsporzess fokusieren kann.

Ich hatte auch eine Lungen Op und mir wurde ausdrücklich verboten zu rauchen also gilt das auch für Joins. Natürlich ist das bei Brownies anders :)

Du solltest deinen Körper die Möglichkeit geben sich natürlich zu erhollen. Deshalb lass erstmal die Drogen links liegen. Aus erfahrung kann ich dir sagen das Gesundheit im Krankheitsfall und z.B. Alkohl nicht zusammen passen. Deshalb ausruhen bis 100% fit und dann kannst du wieder Party machen ^^.