Cannabis Konsum in Tschechien erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewisse Mengen als Eigenbedarf sind erlaubt, d.h. im Falle eines Aufgriffs kommt es nicht zur Anzeige. Der Konsum ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt, wird im privatem Rahmen jedoch nicht strafverfolgt.

Thx for * (1.156)

0

Auch in der Tschechischen Republik sind Besitz und Konsum von sowie der Handel mit Drogen illegal.

Quelle: http://www.tschechien-online.org/news/21284-cannabis-coffeeshops-amsterdam

Daaaanke!
Dachte ich es mir doch.

0
@PERFEKTi0NiSTiN

Man sollte den Artikel schon ganz und vor allen Dingen aufmerksam lesen, damit man seinen gesamten Inhalt wirklich begreift.
Insbesondere interessiert der Begriff "Eigenbedarfsregelung".

1
@aXXLJ

Toleriert ist nicht gleichzustellen mit Legal. Der Eigenbedarf ist toleriert, mehr nicht.

0

Tschechien ist generell recht liberal, aber legal is Cannabis dort nicht.

Wenn es darum geht entspannt und legal Cannabis zu konsumieren, dann solltet ihr wirklich lieber Urlaub in Holland machen. Ich komme auch mit;)

Haha, nein ich rauche nicht mal kippen. Ich war nur der Meinung das es illegal ist.
Weil die zwei die mitgehen davon überzeugt sind das es legal wäre was ich mir nicht vorstellen konnte

0
@PERFEKTi0NiSTiN

Davon bekommt man auch gelbe Zähne. Von daher alles richtig gemacht;)

Aber mal ehrlich, ich finde wenn man was rauchen will, dann kann man das auch in Deutschland. Deshalb sollte man nicht wirklich in ein anderes Land reisen müssen. Ich nehme aber an dass das nicht der primäre Grund für die Reise ist, oder? In Tschechien gibt es auf jeden Fall viele Absinth-Sorten. Sowas kann man mal probieren, weil es in gewisser Weise auch ein bischen mit der Kultur des Landes zu tun hat.

0

Ich bin Tschechin :D
Nein ist nicht der Grund. Der Grund sind die ganzen Fake Taschen und Uhren was ich mir hole.
Die wollten das halt dann nebenbei rauchen haha

0
@PERFEKTi0NiSTiN

Okay, das konnte ich natürlich nicht ahnen, dass du Tschechische Ahnen hast;p

Was hast du denn mit den Taschen und Uhren vor? Als Perfektionistin legst du doch sicher Wert auf Originalprodukte, oder verkaufst du die weiter?

0

Nein behalte die. Fällt doch keinen auf ob Original oder Fake. Solange sie gut verarbeitet sind passt alles.:))

0

Was möchtest Du wissen?