Cannabis konsum in NL für ausländer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Entwirrung:

In einigen Provinzen der Niederlande gilt ab dem 1. Mai das sogenannte "Wiet Pas-Gesetz", das Ausländern den Zugang zu Coffie-Shops untersagt und Niederländer dazu verpflichtet sich als Clubmitglied des Shops registrieren zu lassen. In den anderen Provinzen gilt diese Regelung ab 1. Januar 2013. Amsterdam bleibt bis 2015 einstweilen von dieser Regelung ausgenommen.

Entwicklungen, Protest-Aktionen und Neuigkeiten dazu (engl. oder nl) unter http://www.coffeeshopnieuws.nl/

Thx for * (711)

0

in den kleinen städten um amsterdam rum ist es nicht mehr erlaubt, in amsterdam selbst wird es erst ab 2013 verboten, wenn ich das richtig im kopf habe :)

Das hast Du nur teilweise richtig im Kopf.

0

Bleibe besser in Österreich. Die warten da nicht auf Dich.

Darf man in Amsterdam noch legal kiffen?

Hi Leute, Ich wollte nächste Woche mit ein paar Freunden nach Amsterdam fahren und wollten dort auch Kiffen, doch ich habe via Google kaum aktuelle Informationen gefunden. So wie ich das verstanden habe, darf man bis Juni 2015 legal in Amsterdam Kiffen doch ich bin mir nicht sicher ..., und wenn man dort noch Kiffen darf ( als Ausländer ) wo darf man überall Kiffen ( nur in den Coffeeshops ? ) ? MfG. Wookie

...zur Frage

Kann ich mit Sparkassenkarte in den Niederlanden gebührenfrei zahlen?

Ich bin grade im Urlaub und frage mich, ob ich hier in den Niederlanden mit meiner EC-Karte (Sparkasse) gebührenfrei zahlen kann? Danke für eure Hilfe jetzt schonmal ☺️

...zur Frage

Kurzurlaub in Amsterdam, Kontrolle?

Wollten für ein paar Tage mit dem Auto nach Amsterdam fliegen. Dort ist ja der Konsum von Cannabis legal. Wie ist das eigentlich, wenn wir dann zurückkommen zwecks Kontrollen?

...zur Frage

Wie wirkt Cannabis?

Hey:) mich würde interessieren wie genau Cannabis wirkt. Wie lange kann man Cannabis nach dem Konsum noch nachweisen? Wie lange hält die Wirkung? Was passiert durch Cannabis Konsum? Warum kiffen so viel Jugendliche im Alter von 14 Jahren Cannabis? Macht Cannabis sehr stark abhängig? Was passiert, wenn man das erste mal einen Zug Cannabis nimmt? LG

...zur Frage

Darf man in Amsterdam noch legal kiffen (als Ausländer)?

Darf man in Amsterdam noch legal kiffen (als Ausländer)?

(Wiet-Pass-Gesetz)

...zur Frage

Muss man vom Kiffen kotzen?

Hey wir haben gerade das Thema drogen in der Schule und ich wollte fragen ob man beim ersten Cannabis Konsum sich übergeben muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?