Cannabis Koffein Wechselwirkungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also kommt halt drauf an wie viel Koffein und wie viel Gras. Wenn du jetzt ein Head oder nen Joint rauchst und dazu ein Kaffee trinkst wird das jetzt kein Problem sein, aber wenn du jetzt ein halbes Gramm rauchst und 200mg Koffein nimmst, kanns halt sein, dass unangenehme Effekte auftreten.

Das wär eher sowas wie erhöter Herzschlag, eventuell Kreislaufprobleme...aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn du zuviel Koffein dazu nimmst, macht es den Rausch nur unangenehmer, anstrengender und wie gesagt der stark erhöte Herzschlag. Es ist jetzt nicht so, dass du davon sterben würdest, aber manche Leute kriegen davon Angst sie würden einen Herzinfakt oder sonst was kriegen, da das Herz schon sehr schnell und sehr stark schlägt und das wirklich unangenehm sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ähnlich als wenn man alkohol mit energy kombiniert da alkohol in hohen mengen den körper auch müde macht. aufjedenfall nicht gut für den kreislauf und ich denke nicht jeder körper wird das ohne erbrechen mitmachen.

Kommentar von NameVergebenFFS
19.04.2016, 22:28

Wenn man Alkohol außenvor lässt, würden Koffein und THC (/andere Substanzen im Cannabis) dann gegeneinander wirken? Und wenn man 2-3 Tabletten (also 450-600mg) Koffein rechnet wären das schon einige Energydrinks, um mal mit Extremen zu rechnen x)

0

Mischkonsum ist der erste Schritt zur Polytoxicomanie.

Wer mit Substanzen experimentiert, die sich stark (negativ) körperlich auswirken können, sollte jederzeit eine Notruf-App parat haben und sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

Monokonsum von Cannabis ist dann ab einem gewissen Alter okay, wenn man gewillt ist zu lernen (eigen)verantwortlich damit umzugehen.

Kommentar von NameVergebenFFS
21.04.2016, 16:16

Das wird dem einen oder anderen komplett unerfahrenen vllt helfen, meine Frage beantwortet es aber nicht gerade ;)  (letzter Abschnitt)

0

Würde ich mich nicht trauen, weil Cannabis den Kreislauf beeinflusst. Und mit Coffein wird das ganze dann richtig heftig. Besonders bei all dem "Haze" zurzeit 😉

Kommentar von Eileen3007
27.04.2016, 08:10

Das liegt doch beim Konsumenten ob man Standard oder Haze raucht?

0

Was möchtest Du wissen?