Cannabis in Südkorea?

4 Antworten

THC ist relativ lange noch nachweisbar. Da du aber nicht selbst konsumierst und auch nicht regelmäßig dabei zu sein scheinst, dürfte das kein Problem darstellen. Im Link kannst du das genau nachlesen.

https://www.netdoktor.de/diagnostik/drogentest/thc-nachweisbarkeit/

Grundsätzlich zur koreanischen Drogenpolitik: die ist ziemlich streng, also auf die Leichte Schulter nehmen würde ich das Thema nicht. Für Cannabis "Missbrauch" kann man bis zu 5 Jahre ins Gefängnis gehen. Diese Regelung, dass die Polizei dazu befugt ist, jeden auf Drogen zu überprüfen, war eine Reaktion darauf, dass Kanada Cannabis legalisiert hat. Insofern liegt ihr Fokus da eher auf Leute aus Ländern, die Cannabiskonsum erlauben oder kürzlich dorthin gereist sind (koreanische Staatsbürger). Du fällst nicht in diese Gruppe, also hast du auch aus dieser Richtung wenig zu befürchten.

Vom Rauch alleine nicht, nein.

Danke. Wie lange ist bei Konsum Cannabis nachweisbar?

@Punchi

Puuh, kann sein, dass ich da falsch liege. Aber ich denke mehr als n monat dürfte es eigentlich nicht sein.

@Wasserdrink

Ich habe irgendwas von 6 Monaten in den Haaren gelesen. Stimmt das?

LG

@Punchi

Ui, da frägst du mich was :D also, ich weiß nicht wie die Gesetzeslage in sk aussieht aber mehr als ein normalen Drogentest werden sie (vermute ich mal) nicht machen. Aber wie es mit den Haaren aussieht weiß ich nicht aber ich kann mir vorstellen, dass sie einen nicht belangen können wenn man vor der Reise gekifft hat.

@Wasserdrink

Vielen Dank für deine Hilfe :)

@Punchi

Weiß gar nicht ob meine Hilfe so hilfreich war, denn ich habe mich sehr an der deutschen Gesetzeslage gehalten. Aber ich versichere dir, dass alles gut gehen wird- wenn ihr nicht im Urlaub kifft:D

Nein passiv thc geht nicht

Geht doch. In realistischen Situationen, in denen man sich einfach in einem Raum mit Cannabis rauchenden Personen, bei mäßigem Konsum, befindet, ist die Menge die man aufnimmt aber wohl nicht nachweisbar.

Es gibt überall Cannabis , aber ob du dort Cannabis bekommst , steht auf einem anderen Blatt ^_^

Es würde wohl un gestreckt sein , aber wenn du dir un sicher bist , lass es lieber !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung