Cannabis gleich Marihuana?

7 Antworten

Cannabis ist der gebräuchlichste Oberbegriff der Pflanzengattung Hanf und kommt als "Cannabis sativa", "Cannabis indica" so wie auch als "Cannabis ruderalis" vor.

"Marihuana" ist vermutlich eine abwertende Slang-Bezeichnung - ähnlich wie man Haschisch oftmals als "Shit" bezeichnet. Marihuana ( = Gras, Weed, Ganja) wurde zu Zeiten der ersten mexikanischen Einwanderungswelle in die USA bekannt infolge rassistischer Presseberichte. Im Zuge solcher Kampagnen wurde auch oftmals gegen Schwarze gehetzt, indem man behauptete, diese würden unter Marihuana-Einfluss weisse Frauen vergewaltigen. Organisiert und systematisch zur Lüge ausgebaut wurde in den 1930er Jahren dieser Feldzug gegen Cannabis von Harry J. Anslinger. Mit der Nennung seines Namens und seiner Geschichte würdest Du zum Thema Cannabis/Marihuana in der Schule sicherlich gut punkten können. Deshalb: http://de.wikipedia.org/wiki/HarryJ.Anslinger

Der Film "Reefer Madness" ist eine typische Propaganda-Ausgeburt der damaligen Zeit und wirkt mit seinen aufgebauschten Behauptungen über ausufernden Sex, Paranoia und Gewalt unter Marihuana-Einfluss noch heute in vielen Köpfen nach. Fazit: Das Volk will belogen werden und trägt derartige Lügen oft noch über einige Generationen hinweg weiter. (Vergleiche zur nationalsozialistischen Propaganda sind durchaus angebracht...)

http://www.youtube.com/watch?v=L1jB7RBGVGk

Pass auf was du mit nazi vergleichst

0

Pass auf was du mit nazi vergleichst

0
@fh43zgf

Ich muss nicht aufpassen. Ich bin alt genug, um Verantwortung für meine Kommentare zu tragen.

0

Cannabis, die lateinische Bezeichnung der Hanfpflanze (Cannabis sativa), wird als Oberbegriff für die daraus hergestellten Drogen Haschisch und Marihuana (Marijuana) verwendet. Haschis wird dabei aus den Harzen der Pflanze gewonnen, Marihujana sind die Blätter und Blüten.

Cannabis ist ein Sammelbegriff für alle Rauschgifte, die aus der Hanfpflanze hergestellt werden. Also für Haschisch , Marihuana und Haschischöl.

Filme über Cannabis/Gras/Marijuana?

Guten Tag Leute,

ich suche Filme die über die Softdroge "Canabis, Marihuana oder Gras" handeln.

ähnliche Filme, die ich aber leider schon kenne: - High School - Wir machen die Schule dicht - How High - Operation Marijuana - Cannabis Kid - Project X

...zur Frage

ich muss ein referat zum thema marihuana machen,finde aber nur was zu cannabis,habt ihr eine seite?

das referat bezieht sich auf den biologischen vorgang... und das thema cannabis hat eine gruppe schon vorgestellt. jetzt weiß ich nicht wie was und wo ich was zum einzel thema marihuana finde . Bitte helft mir schnell ich brauche das bis donnerstag :s

...zur Frage

Schulische Frage: Marihuana vs. Cannabis?

Hallo hab mal eine Frage. In der Schule im Fach Biologie haben wir das Thema "Drogen, Rauchen etc." Wir sollen als Hausarbeit den Unterschied von Marihuana und Cannabis definieren. Im Internet finde ich nicht viel zu diesem Thema und da ich nicht mit sowas in Kontakt stehe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich weiß nicht was da der Unterschied sein soll. Danke imvoraus

...zur Frage

Mit 4 gr. Marihuana erwischt! Was erwartet mich jetzt?

Vorweg bitte ich euch darum, die Frage nicht moralisch zu betrachten! Ich weiß, dass es falsch war!!! Nun ist es aber passiert; Mit welchen Konsequenzen darf ich rechnen?

Ich war Beifahrer als ich gestern mit 4 gr. Marihuana am der niederländischen Grenze erwischt wurde. Ich habe keine Vorstrafen und war in keinerlei Art diesbezüglich vorher auffällig. Bei der gestrigen Kontrolle wollte der Zollbeamte meinen Verdienst wissen.

Ich rechne mit einer Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein damit verbundenes Strafgeld. Wie sieht es mit einem "Eintrag" aus? Kann ich beir jeder Polizeikontrolle jetzt damit rechnen, dass die mich auf Cannabis testen?

Welche Möglichkeiten bestehen einen solchen "Eintrag" wieder loszuwerden?

Vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung!

...zur Frage

Ein paar Fragen zur Chemie/Biologie von Cannabis.

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Cannabis und seinen chemischen Inhaltsstoffen.

  1. Frage: Warum haben THC und CBD die gleiche chemische Formel (C21H30O2)? Die Molekülzusammensetzungen sind bei beiden verschieden. Wie kommt das zustande? Und warum ist es eigentlich nicht bzw. nur schwach psychoaktiv, im Vergleich zum THC?

  2. Frage: Warum heißt es eigentlich Delta-9-THC? Was heißt das Delta-9?

  3. Frage: Sieht man THC in Marihuana eigentlich unter einem Mikroskop? Wie sieht THC in Reinform eigentlich aus?

Wäre dankbar für Vermutungen!

...zur Frage

Unterschied von Marihuana,Gras,Haschisch und Cannabis?

Kommt alles von der Hanfpflanze? Und haben die unterschiedliche Wirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?