Cannabis Geruch und Drogentest?

2 Antworten

Wirst Du betrunken, wenn Du in einer Gastwirtschaft den Geruch von offen stehendem Bier, Wein und Schnaps riechst?
Nein, sicher nicht.
Ebenso wenig wirst Du mit Cannabiswirkstoff kontaminiert, wenn Du lediglich die Geruchsstoffe wahrnimmst.

Wusstest Du eigentlich, dass es Dein gutes Recht ist die Teilnahme an Schnelltests (Urintest, Schweißtest, Speicheltest) zu verweigern?

Nein, Passivkonsum reicht idR nicht aus, um ein positives Testergebnis zu erreichen (dazu müsstest Du schon längere Zeit in einem kleinen Raum mit mehreren Kiffern zusammen sitzen).