Cannabis besitzen ist Verboten aber wenn man es geraucht hat und nix mehr hat was kann die Polizei dann tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Konsum ist legal

Solange du kein Fahrzeug führst können die nix machen, evtl. könnten sie deine Haus durchsuchen kommen, aber das eher nicht da sie ja keine konkrete Beweise haben.

Wenn Du es geraucht hast, hast Du es besessen. Besitz heißt einfach nur, die tatsächliche Verfügungsgewalt darüber zu haben. Es reicht, Du hattest es in der Hand.

Und da der Besitz verboten ist und Du es zum Rauchen besessen haben musst, zwangsläufig, .....

Zudem, das der Konsul legal sei, hat niemals jemand behauptet. Der Konsum selbst wird nicht bestraft, über den Umweg des Besitzes zum Konsum jedoch ist das völlig schnurzpiepegal. Das hört sich nur toll an für einige Zeitgenossen, hat aber keinerlei Auswirkungen.

Was möchtest Du wissen?