Cannabis besitzen ist Verboten aber wenn man es geraucht hat und nix mehr hat was kann die Polizei dann tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Konsum ist legal

Tun können sie an sich nichts.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Konsum von Cannabis illegal ist...ich meine nicht...sollte er es sein kann Strafanzeige gestellt werden, die jedoch gerade bei Cannabis im Großteil aller Fälle, wenn nicht sogar in allen, fallengelassen wird...

Der Konsum ist bei allen BTM legal :)

0

Wenn Du es geraucht hast, hast Du es besessen. Besitz heißt einfach nur, die tatsächliche Verfügungsgewalt darüber zu haben. Es reicht, Du hattest es in der Hand.

Und da der Besitz verboten ist und Du es zum Rauchen besessen haben musst, zwangsläufig, .....

Zudem, das der Konsul legal sei, hat niemals jemand behauptet. Der Konsum selbst wird nicht bestraft, über den Umweg des Besitzes zum Konsum jedoch ist das völlig schnurzpiepegal. Das hört sich nur toll an für einige Zeitgenossen, hat aber keinerlei Auswirkungen.

Nachbar raucht Marihuana. Polizei anrufen?

Hallo Leute, ich brauche eure Tipps. Ich wohne in einem Haus mit sehr schlechter Akustik - man hört so ziemlich alles. Ich wohne hier seit 1,5 Jahren. Vor 6 Monaten sind unter mir 2 Nachbarn eingezogen (beide unter mir, ich wohne im 2. Stock) und seitdem riecht man immer wieder Marihuana - sie rauchen auf dem Balkon und als Balkon saniert wurde, haben sie vorm Haustür gekifft. Seit 2 Wochen machen sie mir Stress, wegen "dein Kind (16 Monate alt) läuft zu laut, meine Tochter kann nicht schlafen, es donnert, er soll um 22 schon eigentlich schlafen, usw.). Dabei haben sie selbst häufig Gäste und ich höre die bis um 00-01 in der Nacht...wegen Marihuana habe ich bis jetzt nie was gesagt. Aber sehe nicht ein weiter den Mund zu halten, wenn sie meinen mein Kind darf sich nicht bewegen. Jetzt ist die Frage: ist es verboten Marihuana zu rauchen und soll ich Polizei anrufen, wenn ich sie nächstes Mal erwische? Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dürfen Polizisten einem verbieten zu rauchen und zu trinken?

Ich wurde mal von der Polizei angehalten und die wollten mich zum Bluttest schicken. Als wir draußen standen und ich eine rauchen wollte haben die mir das verboten, auch trinken durfte ich. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Polizei, Cannabis, Anzeige?

Erstmal: Ich werde keine Namen oder anderes schreiben sondern alle Orte, Namen etc. mit variablen ersetzen.

Ich konsumiere seit ca 5 Monaten Cannabis, habe ca 2 mal was weiterverkauft. Bin 16.
Erstmal Stichpunkte.

-Gestern mit Dealer A getroffen (1g geholt)
-Mit A Blunt geraucht
-An Ort A mit anderen getroffen und später noch einen Joint geraucht
-ca 20 Uhr zu Hause gewesen
-Eltern haben Nikotin gerochen konnte mich aber rausreden
-ca 22 Uhr noch mit einer Freundin getroffen und den g geraucht
-ca 23 Uhr zu Hause
-voll dicht
-Heute Morgen haben meine Eltern mich zur Rede gestellt
-habe gesagt, dass ich es zum ersten Mal gemacht habe
-wollten Namen von A wissen oder zur Polizei mit mir gehen
-wissen nur von zwei Vornamen A und B

Da ich keine Namen sage, bin ich zur Polizei gegangen. Bei der Polizei wurden kurz Personalien aufgenommen und der Polizist hat gesagt, dass ich ja wahrscheinlich keine Namen sagen will und, dass ich bald von der Kripo Bescheid bekomme wo ich dann verhört werde. Vorstrafen bzw Vermerke gab es bisher keine.
Ich sollte kurz rausgehen und meine Eltern haben dann mit ihm alleine geredet so sie nur die Vornamen von A und B gesagt haben und, dass beide in meinem Freubdeskreis bzw an meiner Schule sind.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Sollte ich A und B darüber informieren ? Mit B habe ich freundschaftlich zu tun und schon seit ca 7 Monaten mit A fast garnicht.

2. Was wird genau passieren mit der Polizei ? Wollte auch ecentlich zur Polizei später hat sich das jetzt erledigt ?

Lg C.

...zur Frage

Cannabis - Polizei zieht Handy ein!

Hallo,

bei einem Freund von mir kamen heute morgen zwei Polizisten, aufgrund eines Verdachts auf Handel mit Btm (Cannabis). Sie haben sein Handy und sein Pc eingezogen und mitgenommen. Nun ja, auf dem Handy ist ein Verlauf von mir und ihm, wo wir offen darüber sprechen. Es geht darum, wann wir was rauchen wollen und wie viel ich ihm mitbringen soll usw. Ist alles jetzt ziemlich dumm gelaufen, vor allem weil ich schon zwei mal mit Btm aufgefallen bin. Allerdings hab ich bei dieser Sache keine Ahnung wie das rechtlich aussieht? Könnte mich da jemand aufklären?

Was kann die Polizei gegen mich anhand des Verlaufes unternehmen? Was sollte ich am Besten tun? Ansonsten wäre ich froh über jeden weiteren Ratschlag.

P.S. Hier braucht keiner Moralapostel spielen, das macht die Sache nicht besser. Danke!

LG

...zur Frage

Wie können Wiz Khlifa, Snoop Dogg, etc so frei Marihuana rauchen?

Meine Frage ist:

Wieso dürfen z. B. Snoop Dogg und Wiz Khalifa so viel Marijuana rauchen, besitzen und aufnehmen und dann auch noch ins Youtube stellen damit es jeder sieht... Wieso unternimmt die Polizei nichts obwohl sie die beiden ja kennen? In den USA ist ja Cannabis auch illegal.... Ich hab mich wirklich schon so oft gefragt? Hat es mit Geld zu tun??

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?