Cannabis bei Borderline?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach mit dem Psychiater absprechen und in Foren fragen wo borderline/Psyche ein Hauptthema ist. Vll. Kannst du dich auch im EU Ausland behandeln lassen von Ärzten die Cannabis offiziell verschreiben? 

Eine eigen Therapie ohne ärztliche Aufsicht würde ich aber nicht machen. 

Habe mal einen Mann im Fernshen gesehen der spaßmen hatte, besonders unter Stress. Der hat Cannabis vom Arzt bekommen, war alles in Deutschland. Also scheint es hier wohl auch Shops zu geben, oder man kann es wohl mit Rezept hier kaufen?

Deine Bedenken sind berechtigt.

Es ist bekannt, dass Cannabis krasse Psychosen auslösen kann, im schlimmsten Fall chronisch, so dass man nicht nur vorübergehend, sondern im schlimmsten Fall lebenslang in der Geschlossenen verbringen muss.

Für instabile Persönlichkeiten und Menschen mit "pychischer" Vorgeschichte ist das Risiko meines Wissens besonders hoch.

Wenn das stimmt, wäre es ziemlich heftig. Ich habe einen Bekannten, der als Sozialarbeiter tätig ist und mir erzählt hat, dass er auf einer Tagung über Borderline war und dort gesagt wurde Cannabis würde manchen Borderlinern gut helfen. Es wurde sogar gesagt, einige seien dadurch überhaupt erst therapiefähig.

0

Du kannst dich mit Cannabis teilweise selbst therapieren und es als Antidepressiva nutzen, jedoch kann Cannabis deinen Umstand auch schlechter machen. Das kommt darauf an, wie du mit der Droge und deiner Psyche umgehst. Ich habe damals mit dem Kiffen aufgehört, weil es eben alles schlechter wurde. Mittlerweile kiffe ich wieder und alles ist gut, ich kann mir damit auch ziemlich gut helfen.

Eine Behandlung mit Cannabis durch einen Psychater stelle ich mir sehr erfolgreich vor, aber ich denke dieses Glueck wirst du nicht bekommen. Eine Alternative wäre noch eine Therapeutische Behandlung mit LSD. Das soll super funktionieren.

Liebe Grueße

Das ist so, als würdest Du einen Brand mit Benzin löschen wollen.

Ich würde es dir nicht empfehlen. Cannabis kann bei einer instabilen Psyche schnell alles schlimmer machen und im schlimmsten Fall kriegst du eine Psychose.

Was möchtest Du wissen?