Cannabis auf dem Boden neben uns gefunden?

4 Antworten

Also unter 6 Gramm wird eigentlich meist toleriert. Und solange du noch nicht verurteilt wurdest hast du auch keine Vorstrafe.

kommt auf das Bundesland an oder?

0
@Leonider

ja aber 6 Gramm ist so ne maxgrenze also in manchen sind es 10. Erlaubt sind aber eigentlich 0 Gramm aber normal wird halt unter 6 Gramm nichts weiter gemacht, sonst hättest ja nur Gerichtsverfahren^^

0

Ich kenne schon Fälle wo Staatsanwaltschaften (Nicht nur in Bayern oder Bawü) wegen 0,5 Gramm Anklage erhoben wurde und in diesen Fällen ist auch ein Urteil ergangen..

0

mit einem drogentest sollte deine unschuld zu beteuern sein, aber warum hat dich der cop aufm kieker??

Führerschein Entzug wegen BtM?

Hallo

bekomme eine Anzeige wegen BtM Verdacht auf Cannabis Besitz/Konsum

Habe noch nie Drogen konsumiert und auch noch nie besessen

werde in ein paar tagen 18

hat das Konsequenten für den Führerschein?

muss ja eigentlich bewiesen sein das ich was konsumiert hatte oder was besessen hab

...zur Frage

Mit Joint erwischt (erweitertes Führungszeugnis)?

Guten Tag,ich wurde vor ca. 4 Tagen mit einem angerauchten Joint von der Polizei erwischt (ca. 0.4 Gramm). Der Polizist war sehr nett und sagte, dass das Verfahren zu 99,9% eingestellt wird, wegen der niedrigen Menge. Nach den Sommerferien mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover). Nun bekam ich gestern einen Brief und es wurde gesagt, das ich mein erweitertes Führungszeugnis beantragen soll. Nun meine Frage:

Steht von diesem Vorfall nun etwas in meinem erweiterten Führungszeugnis oder ist damit nicht zu rechnen, da das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird?

PS: Bin etwas nervös, da ich mich sehr auf das FSJ freue :X

EDIT: war vorher noch nicht Auffällig, was Polizeiliche Delikte angeht :D

...zur Frage

mit btm bei Polizei bekannt und jetzt im Straßenverkehr angehalten worden ... womit muss ich rechnen?

hallo ich bin vor einem jahr bei der Polizei wegen btm vorgeladen worden, jedoch nur weil mein damaliger dealer den mund nicht gehalten hat und gesagt hat dass ich bei ihm auch Cannabis gekauft habe ... die drogenests die gemacht wurden waren alle negativ und das äG das ich danach noch machen musste war auch positiv d.h. verfahrern eingestellt

jetz wurde ich von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle mit thc im urin (12 Stunden her) erwischt jetzt habe ich angst dass ich meinen Führerschein länger als einen Monat verliere da ich schonmal mit btm zu tun hatte ... das erste mal habe ich aber nicht am Straßenverkehr teilgenommen d.h das ist das erste vergehen in Sachen btm im traßenverkehr ...

mit was muss ich jetzt rechnen? was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Mit Joint erwischt - welche Folgen können einen erwarten?

Ich wurde heute morgen mit einem Kumpel von einer Polizeistreife kontrolliert. Da wir gerade aus einem Club kamen und in einer für Btm-Delitkte bekannten Gegend unterwegs waren, wurden wir gefragt ob wir etwas bei uns hatten. Er hab zu einen Joint bei sich zu haben, welcher darauf konfesziert wurde. Anzeige wurde gleich vor Ort gemacht und wir durften nach etwa 15 min wieder weitergehen. Nun wollte ich mich erkundigen welche Folgen auf meinen Kumpel zukommen (Hausdurchsuchung, Anzeige, Geldstrafe,...). Beim Protokoll hatte er auch seinen Zweitwohnsitz in Österreich angegeben. Ist es möglich, dass auch hier eine Hausdurchsuchung stattfinden könnte? Erwähnenswert ist vll. noch, dass er schon einmal Probleme mit der Polizei wegen Graffitimalerei, bzw. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hatte und sich die Sache mit dem Joint in Bayern passierte.

...zur Frage

Kann man Cannabis konsumieren ohne Besitz?

Wegen Btm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?