Cannabis an Minderjährige weitergegeben. Was droht mir?

5 Antworten

sie musste alle Namen von denen die anwesend waren angeben

Musste sie nicht, zumal sie sich damit selbst belastet hat. Aber nun ist es ja passiert.

was habe ich da zu befürchten?

Ein Ermittlungsverfahren mit ungewissem Ausgang.

Da hilft dir wahrscheinlich der folgende Beitrag deutlich weiter.

http://www.drugcom.de/topthema/februar-2008-konsum-ist-nicht-strafbar-alles-andere-schon/

nicht so wirklich, denn das was da steht habe ich schon gelesen.

Grundsätzlich sollten Kiffer aber wissen, dass die Abgabe auch geringer Mengen strafbar ist. Und eine Einstellung des Verfahrens entfällt auf jeden Fall, wenn Erwachsene über 21 Jahren Cannabis an Minderjährige, also unter 18 Jahren, abgegeben. Dann droht eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Ich bin aber 19, also Heranwachsender. Heißt das es wird wie jugendlich gewertet und kann eingestellt werden? Gibt auch nochne mildere Form nämlich "Abgabe zum unmittelbaren Gebrauch" (was es in diesem Fall war.) ...

0

Ich verstehe nicht wie man seinem Körper und sich selbst das antun kann. Willst du das überhaupt? Du hast dich strafbar gemacht wegen Verstoß gg. das BtMG §29 (!) , das wird mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet. Da du 19 Jahre alt bist kommt wahrscheinlich Jugendstrafrecht zur Anwendung, also voraussichtlich Sozialstunden. Liebe Grüße.

Wie lange darf ich kein Auto fahren?

Ich möchte heute Abend einen Joint konsumieren ca. 0,4 g mit Tabak. Mein letzter Joint ist länger als ein halbes Jahr her. Wie lange darf ich kein Auto fahren bzw. wie lange ist es nachweisbar im Blut und Urin?

...zur Frage

Joint in Holland rauchen und in Deutschland zum Drogentest?

Wenn ich in Holland einen Joint rauchen würde (da ist es ja legal) und dann über die Grenze nach Deutschland gehe und einen Drogentest machen müsste und herauskommt das ich einen Joint geraucht habe, was dann? Müsste ich dann nachweisen das ich ihn in Holland geraucht habe, oder darf ich erst in Deutschland einreisen, wenn alles abgebaut ist?

...zur Frage

Wird bei der arbeitsmedizinischen Untersuchung g25 ein Drogentest gemacht?

Hallo Habe bald eine Untersuchung, g25 und g42.

Wird dort ein Drogentest gemacht? Habe vor kurzem leider einen Joint geraucht.

...zur Frage

Besitz von einem joint erwischt?

Was kann passieren? Ich habe meinem Kollegen den Joint gegeben das er ihn aufbewahrt, wir sind beide unter 18 und haben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt. Wir wollten er nur mal probieren und wurden direkt erwischt. Nun ja mein Freund der den joint aufbewahrt hat, hat eine anzeige bekommen und weiß nicht was auf ihr zukommt und der joint war ja eigentlich von mir. Was kann jetzt passieren? Achja es war nur 0,5g in dem Joint drinne.

...zur Frage

wie lange ist es nachweisbar 1 joint geraucht zu haben und 2 Tage später einen Kopf geraucht zu haben War vorher 3 Monate clean geht um einen urin schnelltest?

Cannabis drogentest nachweisbar drogen thc

...zur Frage

Cannabis urinscreening

Am 22.06.13 habe ich 4 mal an einem Joint gezogen davor 5 Monate nichts am montag habe ich ein Urin screening auf cannabis habe ich etwas zu befürchten oder wird der Test negativ sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?