Cannabis als Medizin im Islam zulässig?

1 Antwort

Hey, ich habe mich in letzter Zeit viel mit den medizinischen Cannabis auseinander gesetzt. Ich denke es ist im Islam kein Haram. Wenn ein Patient es für sein Leiden braucht und dadurch seine Schmerzen gelindert werden. Und es gibt verschiedenen Arten wie man Cannabis konsumieren kann. Z.b Tee usw Aber es als Berauschungsmittel zu rauchen und es dann auch noch zu missbrauchen, da denke ich das Gott nicht mit einen so zufrieden wäre. Und Cannabis ist eine Heilpflanze. Es gibt tatsächlich viele auf dieser Erde denen es hilft. Und medizinisches Cannabis ist nochmal anders als Cannabis von einen Dealer und ist nicht durch tausend Hände gegangen. Es ist eine rein natürliche Pflanze. Ich finde sowieso homöopathische Medikamente besser als den ganzen Pharma zeug. Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen! LG

Ich danke dir für deine Antwort und darauf das du noch andere Konsumarten vorgestellt hast die ich vergessen habe zu erwähnen, als alternative zum Rauchen. Und es stimmt. Nur Gott weiss was in einem steckt. Ob ich das missbrauche oder tatsächlich zu medizinischen zwecke nehme. Die Absicht ist sehr wichtig bei Gott. Vielen Dank auch für diese erinnerung

@Bls34

Achja, ich finde auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss.  Es wird viele da draußen geben, die sagen werden, es ist Haram und das war's. Dabei haben die sich nie darüber informiert.