Cannabis - Präsentation und Gliederung

2 Antworten

Hallo,

die vermutlich aktuellste und kompletteste Quelle zu dem Thema ist wohl diese hier.

http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten

Auch wenn man dieser Seite die pro-canabis Ausrichtung deutlich anmerkt ist diese als Quelle glaubwürdig.

Dazu würde ich nochmal Seiten sichten die mehr auf die Gefahren aufmerksam machen wie z.B. mindzone Info und Drogen und Du oder Sag Nein zu Drogen ect.

Google auch mal nach "MiriamSchneiderCD1 Sek1.pdf " Da Frau Dr Miriam Schneider (ich glaube mitlerweile ist sie Prof) auf die Gefahren in der Pubertät aufmerksam macht. Auch der Drogenbericht 2012 könnte für Dich interessant sein den findest Du bei Google unter "EBDD Jahresbericht 2012.pdf"

lg

Pasknalli

Kann man weitestgehend auf Wikipedia lesen. Solltest nur darauf achten, dass es wirklich Aufklärung wird und keine Propaganda.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel

außerdem die Artikel: Cannabis als Arzneimittel und Hanf

Ich würde Konsum und Wirkung vor den Gesundheitsschäden erwähnen. Anbau würde ich direkt nach der Geschichte erwähnen. Bei der Rechtslage würde ich mich auf Deutschland beziehen, aber auch kurz andere Länder ansprechen.