Cannabis - Präsentation und Gliederung

5 Antworten

Du solltest Deine eigene Haltung gegenüber Cannabis in Frage überprüfen, indem Du die jährlichen Todesfallzahlen der legalen Genussmittel Alkohol und Tabak den Todesfallzahlen durch die illegale Substanz Cannabis gegenüber stellst und so eine deutliche Antwort auf das Gefährdungspotenzial dieser drei verfügbaren Drogen erhältst.

Hallo,

die vermutlich aktuellste und kompletteste Quelle zu dem Thema ist wohl diese hier.

http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten

Auch wenn man dieser Seite die pro-canabis Ausrichtung deutlich anmerkt ist diese als Quelle glaubwürdig.

Dazu würde ich nochmal Seiten sichten die mehr auf die Gefahren aufmerksam machen wie z.B. mindzone Info und Drogen und Du oder Sag Nein zu Drogen ect.

Google auch mal nach "MiriamSchneiderCD1 Sek1.pdf " Da Frau Dr Miriam Schneider (ich glaube mitlerweile ist sie Prof) auf die Gefahren in der Pubertät aufmerksam macht. Auch der Drogenbericht 2012 könnte für Dich interessant sein den findest Du bei Google unter "EBDD Jahresbericht 2012.pdf"

lg

Pasknalli

In Amsterdam Gras (Weed) konsumieren und in Deutschland Kontrolle?

Ich habe dieses Jahr vor nach Amsterdam zu fliegen und wollte fragen, ob man von der Polizei in Deutschland bei einer Verkehrskontrolle ärger bekommt, wenn man in Amsterdam legal Gras konsumiert hat ?

...zur Frage

Cannabiskonsum und Rückreise nach Deutschland

Hallo an alle,

habe vor morgen nach Amsterdam zu fahren und das für 3 Tage. Meines wissens nach, darf ich kein Cannabis konsumieren, weil es nachweisbar ist. Kennt sich jemand mit den Regularien aus, wie das ist wenn man in Holland Cannabis konsumiert und zurück (mit dem Auto) fährt und kontrolliert wird. Habe nicht vor etwas mit zu nehmen, nur zu konsumieren.

Danke für antworten.

...zur Frage

Ist im legalen Cannabis von der Apotheke THC enthalten?

Hey, seid Ende März ist ja Cannabis zu medizinischen Zwecken in Deutschland erlaubt, was meiner Meinung einfach ein riesiger Fortschritt ist. Kann THC auch im medizinischen Bereich eingesetzt werden oder ist nur das CBD von Bedeutung? Und warum sollte dann bei medizinischen Weed wenn THC kein heilendes Potenzial hat es überhaupt drinne sein?

...zur Frage

Kann mir jemand die pro und contras von Cannabis nennen?

^^

...zur Frage

Referat Requiem for a Dream?

Halte bald ein Referat zu diesem Film. Den Film an sich finde ich Weltklasse doch was kann ich in einem Referat so dazu sagen? Natürlich außer die Informationen wie den Regisseur, Inhalt etc Was kann ich zu der Analyse, dem Sinn sagen? Und was ist eure Meinung zu dem Film? Danke im voraus

...zur Frage

Warum konsumiert ihr Grünes?

Hallo an euch Meschen da draußen.
Diese Frage richtet sich um alle die gelegentlich / öfter grünes Kraut konsumieren. Natürlich nur an die Patienten unter euch, denn dies ist in Deutschland strafbar und würde bestimmt niemand unter euch ohne Rezeptmachen. !

Warum genau konsumiert ihr ? (bitte mit Erklärung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?