Canesten Creme auf OB?

4 Antworten

Kann ich etwas Canesten Creme auf ein OB geben, um so den Pilz vorzubeugen

auf gar keinen Fall ! Warte ab, ob sich wirklich ein Pilz entwickelt und lass Dir dann von Deinem Gynäkologen etwas passendes verschreiben - vorausgesetzt, der Pilztest ist positiv.

Nein, bloß nicht du reizt mit dem Tampon die Scheidenschleimhaut zusätzlich. Es können Mikrorisse entstehen, die eine Pilzinfektion begünstigen.

Nimm atmungsaktive Slipeinlagen und Baumwollschlüpfer. So wenig Reizungen wie möglich.

Achte mal auf deine Toilettenhygiene. Und falls du Strickschlüpper trägst, schmeiße die in die Tonne und trage normale Unterhosen. Mitunter ist auch die Pille ein Verursacher.

Und ein Tampon wird auch nicht für Scheidenpilzbekämpfung genutzt.

Ich weiß, dass die Creme eigentlich nur äußerlich angewendet werden sollte..

Na, schau. Damit wären ja deine Frage eigentlich beantwortet.