Canelopfeffer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der wird in Chile in Fleischgerichten z.B. in der Art Indischer Currys verwandt und in Eintöpfen auch zu Tomaten Passte nach meinem Geschmack sehr gut.

LG Sikas

Der Canelo, das ist der Baum, an dem der Zimt wächst.

Meine Schwiegermutter aus Viña del Mar hat mir niemals ein Rezept mit Canelo Pfeffer weitergegeben. Deshalb habe ich mal nachgeforscht.

Pimienta de canelo: a partir del picante fruto del canelo, árbol venerado por los mapuches, el antropólogo y agricultor Patricio Varas elabora una pimienta intensa y aromática. 40grs 1500 CLP.

Das scheint ein uraltes Gewürz der Eingeborenen Südchiles zu sein, welches vor kurzem für die Gourmetküche wieder entdeckt wurde.

Ich habe in den Rezepten in Chile keinen einzigen Hinweis auf Canelo Pfeffer gefunden.

Sikas ist allerdings Gewürzexperte, glaube dem mal was die Verwendung angeht, aber allgemeine Verwendung in Chile findet es nicht.

Was möchtest Du wissen?