Candy Crush Saga - Wann steigen die meisten aus?
Bei dem Spiel ("Freemium-Game") Candy Crush Saga werden Spieler süchtig gemacht, damit sie infolge der vom Spiel erzeugten "Fun-Pain" Geld für schwer zu bewältigende Level ausgeben. Der Anbieter des Spiels hat 2014 damit über eine Milliarde Euro verdient. Das Spielprinzip lässt mit steigenden Leveln immer kleinere Lücken, durch die es einem ausgeklügelt kleinen Prozentzsatz von Spielern gelingt, auch ohne Zahlungen zu schlüpfen, so dass der Spieleanbieter sich darauf berufen kann, das Spiel sei auch ohne Großeinkäufe zu schaffen. Für die Mehrheit der Spieler gilt das nicht. Irgendwann kommt für jeden nicht süchtig Gewordenen (=Nicht-Zahler) der Zeitpunkt, wo er genervt ist und aussteigt. Mich würde interessieren, bei welchem Level das geschieht. Welches ist der Level von Candy Crush Saga, bei dem die meisten aussteigen? Nach meinen Erfahrungen dürfte es Level 134 sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
4 Antworten
4231 und ich spiele noch immer ab&zu
insgesamt habe ich pro Jahr vielleicht 2-3 Euro investiert. Allerhöchstens.
ich bin ausgestiegen, weils auf dauer einfach langweilig wurde..war mal so süchtig danach. ich glaube bei mir dürfte es tatsächlich um die 130 gewesen sein. und dann gibts ja das ganze noch mit dieser eule. wie die mich immer aufgeregt hat, weil die so oft runtergefallen ist. :D
1823 tagelang hänge ich da. wenig Möglichkeiten, bezahle nichts, werde aussteigen
ich werde wohl auch aufhören, da bleibt nur noch ein TEil übrig, nach 100 Versuchen, und die meinen,du kaufst was, damit du endlich beendest. Ohne mich. Keinen Cent. Muss Candy Crush nicht spielen.
Ich habe bis 1167 gemacht, danach ein neues Handy bekommen und keine Lust mehr gehabt.
Lg