candle light Dinner für 2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde als Vorspeise eine kleine nette Suppe machen :) Ich persönlich würde eine Tomatencremesuppe nehmen, aber da hast du ja sehr viel zur Auswahl. Wenn du as Hauptgang etwas mit Nudeln & Fleisch haben willst, wieso machst du dann keinen Nudelauflauf? :) Da gibt es sehr viele Rezepte im Internet, und ich glaube so ein edler Nudelauflauf kommt immer ziemlich gut :) Als Dessert kann ich nur den Megahit empfehlen: Mousse au chocolat. Dieses Dessert bringt immer die perfekte Romantik in das Essen rein :D Ich würde den Tisch rot halten, also rote Tischdecke und Servietten und falls möglich mit silbernen und goldenen Akzenten schmücken. Eine kleine Karte mit kreativen Ideen auszudrucken fände ich auch meganett, also wo dann alles draufsteht :) Du könntest sie dann in eine rote Schleife wickeln oder so :) Ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren ;)

JanaJacqueline 03.11.2012, 12:32

super tipp mit der deko danke .

0

als vorspeise empfehle ich eine klare suppe, ist nicht schwer. rezepte gibts auf www.chefkoch.de hauptgang können zB spaghetti sein.

ein paket spaghetti kochen. eine hand voll geriebenen parmesam (oder pecorino) mit 4 eigelb und etwas olivenöl mischen, etwas zitronenschale reinreiben. einen halben bund basilikum mit etwas meersalz im mörser vermatschen und dazu geben. die spaghetti abgießen (etwas nudelwasser auffangen) die ei-käse-masse in die spaghetti rühren und falls nötig etwas nudelwasser dazugeben (es soll keine soße entstehen, die nudeln sollen nur flutschig sein), fertig!

als nachtisch creme brulee (rezept auf chefkoch.de) oder ein sektglas mit vanillepudding und pürierten beeren obendrauf.

Was möchtest Du wissen?