Candida albicans im darm was kann ich alles essen?

1 Antwort

Scheidenpilz was tun?

Ich bin gerade gefragt worden, was eine Frau gegen Scheidenpilz tun kann und ob der auch auf den Mann (der Pilz heisst ja wohl candida albicans) übertragen werden kann.

...zur Frage

Leckeres bei Candida-Diät?

Eine gute Freundin wurde lange Zeit mit Antibiotika vollgepumpt, so dass ihre Hausärztin nun einen Hefepilz-Fehlinfektion/Überpopulation festgestellt hat, vermutlich Candida Albicans. Jetzt hat sie mit der Diät Angefangen und leidet, da sie ja keinen Zucker und die meisten Zuckeraustauschstoffe auch nicht essen darf, aber eine Zuckerschnute ist ;) Kennt jemand Leckereien oder Rezepte, die sie trotzdem essen darf? Ihr würdet mir sehr helfen!

...zur Frage

Hallo habe einen Candida albicans. Arzt sagt zuckerreduzierne und nystatin wie siehts mit cashewkerne aus. Die haben ja zucker, im internet sthet sie sind gut?

...zur Frage

Anhand welcher Symptome bemerkt man eine Fungämie/Bakteriämie, systemische Candidose Mykose?

Kann es wirklich sein, dass man lebenslang Pilze z.B. Candida albicans im Blut zirkulieren hat (oder auch Bakterien) und nichts davon mitbekommt und es bei manchen also nicht zum akuten, lebensbedrohlichen Zustand kommt, der im Krankenhaus behandelt werden muss? Zumindest hab ich das so verstanden/irgendwo im Netz gelesen.

Und falls ja, würde man es merken und falls ja, anhand welcher Symptome?

War schon so oft bei verschiedenen Ärzten , wegen meiner Benommenheit etc. Ohne wirklichen , schlimmen Befund. Und möchte nicht schon wieder hin. Hab ja auch schon einige Untersuchungen, wie kleines&großes Blutbild, diverse MRT s , Ultraschall, EKG und Lungenfunktionstest hinter mir.

Bin jetzt nur auf dem Candida-Dampfer, weil ich neulich reichlich Candida&Staphylokkoken im Rachenabstrich hatte. Natürlich entsprechende Behandlung mit Antibiotikum etc. Und Arzt hat auch nic hts weiter gesagt/empfohlen.

Nur, weil ich mich seit vielen Jahren schlecht fühle, möchte ich gerne mehr zu oben genannten Themen(Fungämie etc) wissen..

Deshalb bin ich irritiert..

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?