Canbus LED's?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solang es keiner merkt wird das in Ordnung gehen. Prinzipiell haben ja nachrüst LED Lampen das Problem das die Flackern (zB dieses Zubehör Tagfahrlicht was es in jedem Baumarkt gibt ) da vom Steuergerät ein ständig ein minimaler Prüfstrom gesendet wird um zu testen ob die Lampe einwandfrei funktioniert. Das ist das CAN Bus System das alle elektronischen Teile des Autos ständig kommunizieren.Da LED Lampen weniger Energie brauchen glimmen diese also auf wo Kugellampen noch nicht mal Leuchten. Es könnte deshalb zu Fehlermeldungen in der Fahrzeug Elektronik kommen da die LED Lampe vom CAN Bus System nicht erkannt wird...Aber bei Innenraum Beleuchtung wird das nicht der Fall sein. Ich gehe davon aus du meinst diese Sofitten Lampen die man ebenfalls als Kennzeichen Beleuchtung nehmen kann oder ? Die funktionieren Einwand frei. Hab die selber und Probleme gabs auch nie..LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CK9000
15.10.2016, 14:27

Ich würde sie sowieso nur für den Innenraum nutzen und da behindere ich ja die anderen Fahrer eh nicht?

0
Kommentar von TMB6Y
15.10.2016, 15:50

Glaube mal irgendwo gelesen zu haben das die helle Innenraumbeleuchtung während der Fahrt ausgeschaltet sein muss weil man andere Fahrzeuge blenden (könnte )

0

Ob Led's erlaubt sind, hat nichts damit zu tun, ob sie für einen CAN-Bus geeignet sind.

Weisst du, was CAN-Bus-LED's sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CK9000
15.10.2016, 14:26

das sind doch die LEDs mit Widerstand oder?

0

HI ob die Canbus LEDs erlaubt speziell erlaubt sind kann ihc dir nicht sagen aber. Wenn du die LEDs im Stand benutzen willst ist es eh egal da hier kein eingriff in Sicherheitsrelevante Partien des Kfz eingegriffen wird und somit ist es nicht Eintragungspflichtig.

Ich kann z.B. auch keine Ahnung ein Server in das Auto einbauen würde auch keinen Interessieren solange die Maximale Masse des Kfz überschritten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
15.10.2016, 16:01

Die Zuladung hat nichts mit der Beleuchtung zu tun.

Ebensowenig spielt es keine Rolle, wann eine Beleuchtung verwendet wird. Entweder ist sie erlaubt, oder nicht. LED's in Leuchten, die für Glühlampen vorgesehen sind, einzusetzen, ist nie erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?