Canada fine gold 1 oz or pure? Wertvoll oder nutzlos?

Canada fine gold 1 oz or pure 9999 - (Münze, Canada fine gold)

1 Antwort

Die "Münze" ist NICHT aus Gold.

Könnte aus einem Prägeversuch (wie käme der aber nach Deutschland) oder einem Fälschungsversuch stammen oder ein Ausstellungsmuster für Banken.

Am besten mal einen Münzhändler fragen, ob so etwas für Sammler einen Wert hat.

Was ist diese Goldmünze wert (USA 5 Dollar aus 1849)?

Moin,

zu meinem 18. hat mir meine Oma eine Goldmünze geschenkt; die hab ich aufbewahrt aber aus Interesse würd ich gern mal wissen wieviel die so wert ist.

Es handelt sich um eine 5 Dollar Münze aus USA von 1849 eben in Gold, unter dem Adler steht klein „C“.

Auf der anderen Seite der Münze ist ein Frauenkopf abgebildet die eine Art Mütze aufhat wo „Liberty“ draufsteht.

Ich kenne mich mit Münzen absolut nicht aus, vllt hab ich deswegen bei Google nix zu gefunden; aber wenn ich eines Tages mal in Geldnöten bin wäre es gut einen Anhaltspunkt zu haben :)

Deswegen ist meine Frage:

Was ist das für eine Münze und wieviel ist sie wert?

10€? 100€? 1.000€? 10.000€? (also wenn sie 10.000€ wert ist verkaufe ich sie ^^)

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

LG Alex

...zur Frage

ein paar fragen an münzkenner

Ich habe mit dem sammeln von münzen angefangen. Ich habe ein paar fragen: - ich habe eine münze in silber mit dem aufdruck: first man on the moon. 5 dollars. Republic of liberia. Was ist sie wert? und wie kann man sie reinigen? Sie ist so goldlich angelaufen. -dann habe ich mir eine münze aus canada gekauft, diese hat zertifikat und hülle und co... Sie ist neu und aus 999 silber. Das ist so eine mit einem eishockey spieler und D.G. Regina Elizabeth II drauf. Sie hat 15.50€ gekostet ( tauschwert) . Ist sie in ein paar jahren mehr wert? - und ich habe noch münzen aus kroatien, der DDR, und jugoslavien. Sind diese wertvoll? -was für münzen sind relativ günstig, aber haben die chance in ein paar jahren mehr wert zu sein? Liebe grüße

...zur Frage

Wieso sind "Barren" teurer als "Münzen"?

Hallo zusammen. Ich möchte auf die Hintergünde etc. nicht weiter eingehen. Ich möchte etwas Papiergeld in Edelmetalle "tauschen". Vorzugsweise Silber, eventuell auch Gold. Mal sehen. Jetzt habe ich mal geschaut. Z.B.: 1 oz Silberbarren 25,09€, 1 oz Silbermünze 16,46€. Wieso ist der Barren teurer als die Münze? Ist Unze nicht gleich Unze? Und gibt es bei der Wahl der Münzen, wenn es einem nur um das Metall als solches geht, Unterschiede? Mir geht´s nicht um irgendeine seltene Sammelmünze, sondern einfach nur um das Metall. Da dürfte es doch egal sein welche von den vielen Münzen, oder nicht?

...zur Frage

Post vom BTN Versandhandel - Betrug?

Hallo, ich habe heute einen Brief von der BTN Versandhandel GmbH bekommen. In dem Brief war eine Münze (Sonder-Gedenkprägung der zwölf chinesischen Tierkreiszeichen - massive Ausgabe Tiger). In dem Brief steht, dass die Münze aus reinstem Gold (24 Karat) und echtem Silber (999/1000) veredelt ist - dafür wollen die "nur" 7,45 . Meine Frage nun, ist das ein Schnäppchen und die Münze wird noch wertvoll oder ist das Betrug und soll ich die Münze zurück schicken? Hat zufällig jemand mit dem besagtem Versandhandel erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Fehlprägung "One Cent" wertvoll?

Hi,

Habe eben die auf dem Bild zu sehende Münze zufällig gefunden.. Die Vorder- und Rückseite stehen aber auf dem Kopf zueinander, also die Münze muss um 180 Grad im Kreis gedreht werden um das Bild erkennen und das eingravierte lesen zu können.

Dies ist die Münze, nur eben, dass meine wie beschrieben auf dem Kopf geprägt ist.

Danke, LG

...zur Frage

Bank Deutscher Länder 50 Pfennig!

Weiß jemand wie viel ein Bank deutscher Länder vom Jahre 1949 Wert ist es ist ein 50 Pfennig Stück

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?