Can<------->Could

3 Antworten

Could kann vergangenheit oder konjunktiv sein.

I could have tried harder= ich hätte mich mehr anstrengen können

that could be dangerous= das könnte gefährlich sein

he could have told her= er hätte es ihr sagen können

I wish , I could,--- I think, I can---- I thought, I could. Wenn Du den Unterschied zwischen können, könnten, würden, hinkriegen könntest, dann würdest Du den Unterschied erkennen können. Wenn nicht, bist Du ein sprachlicher Notfall.

Kann man so users wie du nicht gleich löschen? Wir haben es hier von Englisch und nicht von sprachlichen Notfälle...und es ist für mich eine Fremdsprache!!!

0
@Cesco

Hi Cesco - da hast Du wohl was falsch verstanden. Da ist für mich kein Angriff oder sowas drin. Das ist ein klasse Spruch (auf Englisch) - mit dem man sich sowas merken kann. Nur denke ich, daß Dein Englisch (noch) nicht ausreicht, um diesen Spruch zu verstehen. Ist nicht bös gemeint - deshalb bitte nicht gleich angreifen.

0
@Cindy2

Zitiere: Wenn nicht, bist Du ein sprachlicher Notfall.

0

Ich kann/konnte mir das so ganz gut merken - und es hat bislang immer gestimmt:

  • Can = Kannst/Kann - also Gegenwart;

  • Could = könntest/könnte also Wahrscheinlichkeits- oder Höflichkeits-Form - Zukunft.

Kann man in englisch sagen statt you can say , one could say sagen?

...zur Frage

Erklärung: can/could + Verbs of Perception

Liebe Community Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Hat mir jemanden eine Erklärung für das Englischthema can/could + Verbs of Perception. Wie bildet man dies? Was ist der Unterschied zu Verbs of Perception+present participle?

Vielen Dank Lena

...zur Frage

He/She/It Setzungen bei Can could able to?

Setze ich bei den vorerwähnten Wörtern irgendwo in nem Satz ein S hinter dem Verb Z.b wie bei He goes Or He plays

Kann ich auch He can plays schreiben oder He is able to plays

Danke! Wäre auch glücklich wenn ihr mir sagen könntet ob das eigentlich überhaupt gehr mit dem S.

Und z.b die Übersetzung von Could ist doch könnte Geht auch konnte? Danke

...zur Frage

Englisch - indirect speech Zeitform?

Bei dem folgenden Satz, wäre Variante 1 oder 2 richtig?

Originalsatz: Can i get a cheap holiday?

Variante 1: I asked her if i could get a cheap holiday

Variante 2: I asked her if i could got a cheap holiday.

Ich bin mir nicht sicher ob das "get" zu "got" wird. Eigentlich ja schon, da in der indirekten Rede Simple Present zu Simple Past wird, da aber "can" zu "could" wird, bin ich mir nicht sicher. Danke im Voraus.

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Unterschied zwischen can/could und be able to?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?