Camtasia Studio 8 rendert langsam obwohl ich einen 8 Kern CPU habe.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn beim Rendern alle Kerne zu 100% ausgelastet sind, gehts wohl nicht schneller ;)

Kommentar von Danibrandy98
07.09.2016, 12:10

Werden sie aber nicht :(. Ich habe eine auslastung von ca. 60%

0
Kommentar von Blobeye
07.09.2016, 17:10

Hm, wie schauts mit der GPU Auslastung aus? Wenn ich beim Rendern sowas habe, dann habe ich irgendeinen Filter aktiv, der irgendwie dafür sorgt, dass die Cpu nicht komplett ausgelastet ist.

0

Das rendern passiert fast nur über die Grafikkarte...  Generell über den Grafik Prozessor (GPU) wenn das beides schlecht ist bringt dir der beste Prozessor nix... Übrigens ist ein 1,2 8 Kern Prozessor schlechter als ein 4,1 dual.... Deshalb bringt die Bezeichnung 8Kern nix :) lg

Kommentar von Plenny
07.09.2016, 10:48

Ich denke das ist so nicht ganz korrekt. Gerade in punkto Rendern kann der 8 Kerner dem Zweikerner überlegen sein. Da es um möglichst viele Berechnungen im selben Moment geht. In Spielen trifft deine Aussage eher zu meiner Meinung nach. 

LG

0
Kommentar von Blobeye
07.09.2016, 12:09

Das kannst du so nicht sagen. Da spielen noch Faktoren wie welches Programm du nutzt oder wie die Prozessorarchitektur ist.

0

Wenn Camtasia nur mit den Cuda Prozessoren einer GPU arbeitet, wirst du mit einer AMD/ATI Grafikkarte nicht weit kommen.

Kommentar von Danibrandy98
07.09.2016, 09:38

ok.

Laut Task-Manager braucht Camtasia grad mal 40-60% der Leistung :/. Kann es daran liegen?

0

ja mit mein fx 8320 hat rändern lange gedauert jetzt mit i7 4790k 4,5 ghz ist es exträm schnell 

Kommentar von Danibrandy98
07.09.2016, 09:37

Ein freund von mir hat das gleiche Problem und der besitzt einen i7 6700k. Bei mir ist die CPU nicht ganz ausgelastet.

0

Was möchtest Du wissen?