Camtasia Alternative (kostenlos)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst keine Camtasia Alternative wenn du einfach nur nen Gamerekorder suchst. Sind 2 unterschiedliche Baustellen.

Camtasia Studio ist eine teure Screencastsoftware und mehr als nur der Recorder. Und der Rekorder ist ein Desktoprekorder, kann gar keine DirectX Games im Vollbild aufnehmen. Da musst schon im Fenstermodus spielen damit das Spiel über den Desktop geschleift wird und somit sichtbar für Desktoprekorder ist.

Mirills Action! und D3DGear sind Gamerekorder die auch zusätzlich ne Webcam aufnehmen können.
Sind keine Alternative zu Camtasia.

Ne D3DGear Lizenz ist günstiger. Von beiden gibt es Testversionen zum ausprobieren.

Danke. Ich werd D3DGear mal ausprobieren

0

Also Facecam weiss ich nix. Bandicam is noch gut. kostet aber 20€. Free Screen to video is halt für tutorials besser

Was möchtest Du wissen?