CamStudio Virus?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist durchaus möglich. Ein programm mit dem Namen "Camstudio" wird nicht auf einer Seite "camstudios . org" zu finden sein. Ich kann von dieser Seite überhaupt nichts herunterladen, ledliglich der Link auf der Seite zu "Privacy Policies" bzw. "Legal policies" ist bei mir anklickbar und führt auf eine Seite, die einen Text für eine kostenfreie Webseite ausgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tausenddank
03.12.2013, 16:50

ich habe mich geiirt. ich habe es von der richtigen seite gedownloadet

0

Ich vermute, dass du einem "Loader" auf gesessen bist. Ich habe die Datei gerade heruntergeladen, es ist eine Datei von 600KB, die meiner Meinung nach das komplette Produkt nicht enthalten kann.

Bei Chip ist das ganze auch 11MB groß.

Ich will jetzt diese Datei nicht starten, da ich meinen Rechner nicht auch vers euchen will. Ich vermag nicht zu sagen, ob der Betreiber der Seite camstudio.org der Hersteller ist oder halt ein Ver brecher, der Malware platzieren will.

Im günstigsten Fall verstellt dieses 600KB-Programm nur ein paar Browser-Einstellungen (Suchmaschine wechseln, irgendwelche Werbung platzieren), im schlechtesten Fall wird ein Virus, ein Trojaner oder was auch immer platziert.

In Wikipedia wird aber die genannte Webseite camstudio . org als offizielle Seite angepriesen, also wird es keine "echte" Malware sein. Normal wird bei solchen "Loadern" zusätzlich Software installiert, die dann Geld in die Kassen spült. Ich hatte sowas mal bei shareware.de, wenn man bei der Installation nicht höllisch aufpasst, so übersieht man die Häkchen, die diese Sachen installieren. Irgendwelche Internet-Optimierer, Google aus der Suchmaschinenliste löschen und und und ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auf eine gefälschte Seite geraten. Die echte Seite heißt nämlich http://camstudio.org/ Wenn die Systemwiederherstelung nicht hilft, kannst du versuchen, einen Virenscan zu machen. Einmal hat in so einem Fall die Software Spybot geholfen. Aber im schlimmsten Fall müstest du leider Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tausenddank
03.12.2013, 13:53

ich habe mich verschrieben! ich meine die seite die du geschrieben hast :) ich habe den oberen größeren downloadlink benutzt

0

Ich kann deine Beobachtungen leider mangels Einzelheiten zu dem "komischen Programm wo man irgendwelche Bilder downloaden konnte" nicht nachvollziehen.

Ich verwende hier jedenfalls ebenfalls CamStudio, und zwar ohne derlei Probleme und es wurde auch nichts Zusätzliches installiert.

Dein Link ist übrigens FALSCH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tausenddank
03.12.2013, 13:39

auf welcher seite hast du es gedownloadet

0

Klingt danach...erst denken, dann klicken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tausenddank
03.12.2013, 13:38

Droht noch gefahr nach einer Systemwiederhestellung?

0

Was möchtest Du wissen?