Campus Lan umgehen

8 Antworten

Mach einfach folgendes (hat zumindest bei mir an der Schule geklappt ;) )

Melde dich mit deinem Domainuser an, ziehe sobald er die Benutzeroberfläche aufbauen will das Netzwerkkabel raus.

Jetzt bist du ohne Einschränkungen angemeldet. Erstelle dir nun einen lokalen User mit Adminrechten und et voila du kannst machen was du willst.

MfG

Nun, die Rechner sind wirklich unvollständig ausgestattet, das stimmt. Ich denke mal, dass der Administrator durchaus bereit sein wird, ordentliche Software wie beispielsweise OpenOffice zu installieren, wenn man ihn nett darum bittet.

leider nicht.... ich muss dazu sagen ich bin wirklich ein freak (beherrsche 8 programmiersprachen) und sitze am tag 8 std. vor dem rechner... aber ich hab keine möglichkeit gefunden... gibts da gar keine lösung???

@Louy95

Sicher gibt es da eine Lösung. Bei uns sorgt beispielsweise die Schulpflegschaft zusammen mit dem Förderverein dafür, dass die Schule ordentlich mit PCs ausgestattet ist. Ich würde an Deiner Stelle mal mit den verantwortlichen Personen an Eurer Schule sprechen.

@Anna92

ja hab ich schon versucht... aber der meint Word is eh besser und so...

@Louy95

Nun ja, Word ist mit Sicherheit gesünder. Für die über 100 Euro, die dieses Programm kostet, können die Schüler immerhin keine harten Drogen, keine Zigaretten, keine Süßigkeiten und keinen Alkohol kaufen. Einen anderen Mehrwert gegenüber OpenOffice kann man auch mit viel Ignoranz gegenüber freier Software kaum an den Haaren herbeiziehen. Ich würde das zum Thema der nächsten Schulkonferenz machen. Der aufsummierte wirtschaftliche Schaden für die Eltern geht doch durch diese unverantwortliche Person in die Zehntausende!

@Anna92

tja... leider haben wir so schlechte informatik lehrer, dass wir auf windof XP arbeiten und word 2002 oder so drauf haben und die sehen es nicht ein was anderes drauf zu tun... aber darum gehts ja eig. garnicht ich will nur dieses Campus Lan umgehen so dass ich aufs ausführen fenster oder in cmd reinkomme ;)

@Louy95

Es hat schon seinen Grund, dass die Zugänge zur Shell und zu den Office-Makros gesperrt sind. Was willst Du denn installieren?

@Anna92

nix es ist nur dass mein it lehrer und ich ne wette am laufen haben, dass ich es schaffe campus lan zu knacken ;)

@Louy95

Und Du bist sicher, dass er hier nicht mitliest?

@Anna92

ja ziehmlich.. mal erlich unser it lehrer is grotten schlecht da kenn ich mich besser mit i-net und co aus als er...

Es geht ganz einfach: wenn du dich bei campus lan anmeldest, und die anmeldung erfolgreich ist, dauert es ja circa 5 sek bis der Hintergrund blau wird. Und in dieser Zeit musst du deinen Wlan-Schalter kurz aus und wieder anmachen. Dann hast du sämtliche Adminrechte, Internet, alle Programme, die möglichkeit Campuslan zu deinstallieren... Und so weiter. Jedoch hast du dann kein Anwendungsfenster wie normal, icons auf dem desktop, und symbole unten rechts in der Leiste. Das Andwendungsfenster bekommst du mit Start > Programme > Novell allgemein > novell anmeldung. Hier meldest du dich erneut an, den Trick mit dem Schalter kannst du weglassen. Wie man Icons und Symbole wegkriegt, solltest du ja wissen. Viel spaß beim zocken .)

Hey, ja ich kenne auch Campus Lan... wird bei uns in der schuele auch benutzt! wäre nett wenn du dich bei mir melden würdest, dann kann ich dir sagen wie ich es gelöst habe :D ICQ: 375988331 ich bin schon an einer 6ten version von meinem "Programm" eigendlich eher script :)

das einzigste was ich darüber weiß, ist wie du jedes pragramm öffnen kannst, sofern es installiert ist. angenommen du hast ne worddatei: schreibübung.doc dann benennst du die datei um und machst aus dem .doc z.b. ein mp3. und zack, öffnet sich der WMP. (schreibübung.mp3) der Media Player wird dann meckern das er das format nich lesen kann, du kannst aber eine neue beliebige datei öffnen. Funzt bei mir mit jedem programm.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)