Campingfrage: Der Platz verfügt über 6 Ampere Strom. Wieviel Watt kann man anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P = U x I, d.h wenn du eine Spannungsversorgung von 230 V hast, kannst du bei 6 A eine Leistung von 1380 W anschließen.

kommt auch ein wenig auf die absicherung an. B oder C automaten so wie GL schmelzsicherungen sind für eingige minuten auch mal um 20% überlastbar. 1,6 KW sind da schon drin... aber nicht viel länger als z.b. ein toastbrot im toaster braucht...

0

Das kommt auf die Spannung an. Bei 230 Volt 6 x 230, also 1,38 KW.

230 mal 6 = 1380. Also 1380 Watt insgesamt. Für 1000 W + 750 W reicht das nicht.

bei 220 volt kannst du 1320 watt entnehmen.

wir haben schon ueber 20 jahre ein 230V netz !

0
@faband

auch das Netz hat einen "Innenwiderstand" und unterliegt Schwankungen von einigen Volt

0

an 230V sind 6A ( 6x230) 1380 Watt !