Kann man eine Camping Satelliten Anlage auch im normalen haus benutzen?

3 Antworten

Also mein Hausarzt hätte was dagegen, wenn ich ihm die Antenne, wo auch immer einführe.

Natürlich kannst du eine Camping Sat Anlage auch im normalen Haushalt benutzten. Wegen der kleinen Schüssel kann allerdings bei Regen oder Schneefall  eventuell das Programm kurzfristig unterbrochen werden, weil das Signal vom Satelliten unterbrochen wird.

Das ist generell überhaupt kein Problem! Jedoch würde ich Dir davon abraten, weil eine Camping Satanlage in seiner Beschaffenheit so dezidiert ist, dass sie in einen Campingwagen passt (Du kannst ja schlecht eine Satellitenschüssel mit zwei Meter Durchmesser auf deinen Campingwagen montieren). Dementsprechen "hinkt" eine Camping Satanlage einer komplexeren Satanlage für Häuser in vielerlei Hinsicht hinterher. Ich rate Dir, dich vor dem Kauf gut zu informieren. Ich habe hier sehr gute Tipps gelesen: http://multischalter-test.de

natürlich, hat nichts mit "Camping" zu tun, ist nur kleiner, und empfindlicher, (zu kleine Schüssel) 

Rock am Ring Camping + Parken?

Hey Leute, wir sind grad' bisschen verwirrt wegen den Rock am Ring-Tickets!

Braucht jeder Besucher (wir sind zu 3.) ein sogenanntes "General Parking & Camping"-Ticket, zusätzlich zu dem normalen Ticket? Wir würden mit einem Auto anreisen und brauchen auch nur einen Campingplatz.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

nach viva kommt dmax, kein cc mehr

Hallo, seitdem comedy central umgezogen ist, empfange ich ihn selbstverständlich nicht mehr. bin jetzt auf viva gegangen umd cc zu schauen, doch nach 20 uhr kommt dort dmax. habe schon einmal den suchverlauf gestartet um alle sender zu durchstöbern. finde aber leider nirgends viva oder bzw jetzt comedy central. weiß jemand vielleicht wie ich das wieder hinbekomme? ich empfange nicht digital, sondern mit satellit.

...zur Frage

deutsches TV-programm aus Italien mit Camping-Sat-Schüssel?

Hallo... habe eine Frage...

wir sind Campingneulinge und würden uns gerne eine kleine Sat-Anlage kaufen: http://www.amazon.de/Micro-Easy-Campingkoffer-Satelliten-Receiver-Scart-Anschluss/dp/B002BK6AJW/ref=dpcpobcetitle_2 unser Trip soll nach Italien (Lago Maggiore) gehen... da ich mich überhaupt nicht auskenne will ich nun fragen, ob ich mit dieser Schüssel dort wohl deutsche Sender empfangen kann???

Danke für Eure hilfe

...zur Frage

Multifeed Sat-Anlage - welche Satelliten?

Ich werde mir demnächst eine neue Sat-Schüssel mit vier LNBs ("Multifeed-Halterung") anbringen. Ein LNB wird - natürlich - auf Astra 19,2° ausgerichtet.

  • Welche Satelliten empfehlt ihr für die restlichen drei?
  • Und warum gerade diese?
...zur Frage

Kann ich von der Stadt verlangen einen Baum zurecht zu schneiden, weil er meinen Satelliten-Empfang behindert?

Hi! Ich habe letzen Sommer eine Satelliten-Schüssel am Balkon angebracht. (Durfte und wollte nicht bohren, da Mietwohnung) Die Anlage hat auch super funktioniert. Allerdings ist der Baum, der letztes Jahr noch schräg daneben stand, so weiter gewachsen, dass seine Zweige nun in einem Abstand von etwa 1,5m vor der Schüssel hängen und ich keinen Empfang mehr habe. Der Baum steht auf städtischem Grund. Kann ich von der Stadt verlangen den Baum zurecht zu stutzen, um wieder Empfang zu haben? Evtl. mit Berufung auf die Informationsfreiheit aus Art. 5 Abs. 1 GG, da in dem Haus kein Kabelfernsehen vorhanden ist? Und wenn ja, würde mich das etwas kosten?

...zur Frage

Kann man einen digitalen Receiver an eine analoge Satelliten-Schüssel anschließen?

Ich benötige einen Satelliten-Receiver. Mein Vermieter meint, ich solle mir einen digitalen Receiver kaufen, da das analoge Satelliten-Fernsehen sowieso in ~2 Jahren abgestellt würde. Allerdings ist auf dem Haus eine analoge Schüssel montiert. Kann ich nun, wenn ich mir einen digitalen Receiver kaufe, diesen einfach an die Schüssel anschließen und dann ganz normal die Programme empfangen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?